Start Schlagworte Al-Bab

SCHLAGWORTE: Al-Bab

Türkei, Russland und Iran: Friedensbemühungen für Syrien gehen weiter

Militärisch liefern sich die Türkei und syrische Regierungstruppen ein Wettrennen um die Einnahme der IS-Hochburg Al-Bab. Auch diplomatisch gibt es einen Staffellauf: Kurz vor den UN-Gesprächen in Genf lädt Kasachstan erneut nach Astana ein.

Al-Bab: Türkische Soldaten durch russischen Luftschlag getötet, erstmals Kämpfe mit Assad-Truppen

Der russische Luftangriff soll dem IS in Syrien gelten, doch die Bomben töten türkische Soldaten. Erst im vergangenen Jahr hatten sich Moskau und Ankara ausgesöhnt - nachdem die Türkei ein russisches Flugzeug im Einsatz über Nordsyrien abgeschossen hatte.

Kämpfe um Al-Bab: Geländegewinne für die türkische Armee, aber erneut tote...

Die verlustreichen Kämpfe um Al-Bab gehen weiter. Zwar sieht es danach aus, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die von mehreren Seiten umstellte IS-Hochburg fällt. Doch es sterben weiterhin türkische Soldaten.

Kämpfe um Al-Bab: Türkische Soldaten bei Gefechten mit dem IS getötet...

Nahe der syrischen Stadt Al-Bab wurden bei einem Angriff der Terrormiliz IS mindestens ein türkischer Soldat getötet und fünf weitere verletzt. Wie die Nachrichtenagentur...

Syrien: Schwerste Gefechte seit türkischem Einmarsch, mindestens 14 türkische Soldaten getötet

Im August hat die türkische Armee eine Bodenoffensive in Nordsyrien begonnen. Gemeinsam mit Rebellen marschiert sie auf die Stadt Al-Bab vor - die Terrormiliz IS verteidigt diese nun mit aller Gewalt. Die Evakuierung Aleppos geht unterdessen weiter.

Syrien: Drei türkische Soldaten bei Luftangriff getötet

Bei der Militäroperation in Nordsyrien sind drei türkische Soldaten getötet und mehrere weitere verletzt worden. Die türkische Armee teilte mit, die Soldaten seien in...