Start Schlagworte Al-Bakr

SCHLAGWORTE: al-Bakr

Selbstmord in Leipzig: „Und tötet euch nicht selbst…“

0
In Leipzig hat sich der Terrorverdächtige Jaber al-Bakr das Leben genommen. Er soll ein radikaler "Islamist" gewesen sein, der Kontakt zum IS hatte. Wie bewertet der Islam den Selbstmord?

„Schande für jeden Rechtsstaat“ – Al-Bakr nutzte Zeitfenster für Selbstmord

0
Linken-Chefin Katja Kipping hat nach dem Selbstmord des Terrorverdächtigen Jaber al-Bakr in einer Gefängniszelle den Rücktritt des sächsischen Justizministers Sebastian Gemkow (CDU) gefordert. "Die sächsische...

Bericht: Al-Bakr hielt sich dieses Jahr hauptsächlich in der Türkei auf

0
Wo sich der Terrorverdächtige Syrer in den Monaten aufhielt, bevor er ins Visier des Verfassungsschutzes geriet, ist bis dato nicht gesichert. Einem Zeitungsbericht zufolge führt die Spur in die Türkei - und vielleicht sogar nach Syrien.

Lammfleisch, neue Frisur und Verlängerungskabel: Die Geschichte der syrischen Superflüchtlinge

0
Einen Tag nach der Festnahme von Jaber al-Bakr, dem mutmaßlichen IS-Terroristen, werden immer mehr Details über die letzten Stunden vor dem Zugriff der Polizei bekannt.

Spektakulär: Syrer locken gesuchten Al-Bakr in eine Falle und rufen Polizei

0
Jaber al-Bakr war der Polizei in Chemnitz knapp entkommen. Nun haben die Ermittler den syrischen Terrorverdächtigen in Leipzig festgenommen. Offenbar haben Landsleute den Mann überwältigt und gefesselt der Polizei übergeben.