Start Schlagworte Albanien

SCHLAGWORTE: Albanien

Türkei entführt erneut Kritiker im Ausland

0
Die türkische Regierung hat offenbar erneut Kritiker im Ausland illegal entführt und in die Türkei gebracht. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu und türkische Exil-Medien berichten,...

Türkische Geheimdienstoperation: Sind Verhaftete Gülen-Anhänger noch im Kosovo?

0
Am Donnerstag waren sechs Türkeistämmige Menschen auf ungewöhnliche Art verhaftet worden. Wenig später sollen sie laut türkischen Medienberichten abgeschoben worden sein. Doch stimmt das? Türkische...

Im Land der Skipetaren

0
In meiner Kindheit war ich ein eifriger Leser der Bücher von Karl May. Von den tiefen Schluchten des Balkan war dort die Rede, vom...

“Wir sind keine Kolonie der Türkei“

0
Erdoğan beschuldigte die Hizmet-Bewegung bei seinem Besuch in Albanien eine terroristische Organisation zu sein. Er forderte seine Gastgeber auf, die Gülen-Schulen zu schließen und versprach: „Wir bieten Euch bessere Schulen an als die.“ (Foto: screenshot)

Ehepaar Erdoğan in Albanien zu Tränen gerührt

0
Erdoğan reiste am Mittwoch zusammen mit einer Delegation türkischer Unternehmer und seiner Frau nach Albanien. Auf einer Veranstaltung nahe Tirana flossen Tränen. Der Präsident wurde gefeiert wie ein Popstar.

Albanischer Ministerpräsident Rama sagt Reise nach Belgrad ab

0
Das Skandalspiel Serbien gegen Albanien hat Folgen. Albaniens Ministerpräsident Edi Rama hat seine Reise nach Belgrad abgesagt. (Foto: reuters)

Skandalspiel Serbien – Albanien: Bruder des albanischen Ministerpräsidenten festgenommen

0
Wegen der politischen Feindschaft zwischen Serben und Albanern galt das EM-Qualifikationsduell als Spiel mit hohem Sicherheitsrisiko. Eine einfliegende Flagge und Schlägereien auf dem Spielfeld führten schließlich zum Spielabbruch. (Foto: dpa)

Auch Nato-Staat Albanien im Visier des BND

0
Am Donnerstag wird Albaniens Ministerpräsident Rama in Berlin zur Westbalkan-Konferenz erwartet. Auch sein Land soll Spionageziel des BND sein. Derweil kommen neue brisante Informationen über die Türkei-Spionage ans Licht. (Foto: dpa)

Holocaust: Muslime versteckten Juden in Moschee

0
Die deutsche Jüdin Johanna Neumann überlebte den Holocaust in einem Land, dessen Rolle während der Judenverfolgung kaum bekannt war: Albanien. Ihre Geschichte ist auch die Geschichte eines Landes mit einem unumstößlichen Ehrenkodex. (Foto: reuters)

Angespannte Ruhe bei Kosovo-Nachwahl

0
Massive Sicherheitsvorkehrungen bei der Nachwahl in der Stadt Mitrovica haben am Sonntag neue Gewalt verhindert. Doch die Lage im Kosovo bleibt angespannt. (Foto: rtr)