Start Schlagworte Aleppo

SCHLAGWORTE: Aleppo

Tiger aus Aleppo in die Türkei gerettet

Unter dem tobenden Krieg in Syrien und im Irak leiden Zivilisten, ganz besonders kleine Kinder, Frauen und alte Menschen. Aber auch an den Tiere...

Syrien: Ärzte unter Bomben

Aktivisten und Helfer werfen Syriens Regierung und Russland gezielte Luftangriffe auf Krankenhäuser vor. Wird die Einrichtung von Schutzzonen etwas ändern?

Aleppo: Das sind die nächsten Schritte der Türkei

In Anbetracht der katastrophalen Situation in der syrischen Stadt Aleppo will die Türkei eine Zeltstadt errichten, die 80.000 Flüchtlinge beherbergen soll. Das hatte der...

Vergleich mit Befreiungskrieg: Erdoğan spricht von „nationaler Mobilmachung“

Der Terror in der Türkei hört nicht auf, die Sprache des Präsidenten wird mit jedem Anschlag martialischer. Wortwörtlich. Erdoğan sprach heute von nationaler Mobilmachung und verglich die Situation mit den 1920er Jahren.

Aleppo: Türkei und Russland vermitteln Abzug von Zivilisten – aber Assad...

Auf Druck Russlands und der Türkei haben sich Syriens Regime und Rebellen auf einen Abzug der Oppositionsmilizen aus Aleppo geeinigt. Doch der syrischen Führung ist mit dem Abkommen nicht einverstanden und lässt das Töten erneut beginnen.

„In Aleppo gibt es keine Menschlichkeit mehr“

Die Rebellen stehen in Aleppo kurz vor einer Niederlage. Die Stadt wird vom syrischen Regime und dessen Verbündeteten ohne Unterbrechung beschossen. Die Bevölkerung flieht - oder versteckt sich im Untergrund.

Türkisch-syrischer Grenzübergang: Dutzende Tote bei Selbstmordanschlag

Der Grenzübergang Atmah im Nordwesten Syriens ist wichtig für die Versorgung der Rebellengebiete. Doch er wird immer wieder Ziel von Anschlägen. Die umkämpfte Großstadt Aleppo hingegen erlebt erstmals seit langem keine Luftangriffe.

Bomben ohne Ende – Warum Syriens Bürgerkrieg in Aleppo eskaliert

Aleppo wird zum Symbol für die Brutalität und das Leiden in Syriens blutigem Bürgerkrieg. Alle Anläufe für eine Waffenruhe sind gescheitert, weil die Akteure zu unterschiedliche Interessen haben. Das Verhältnis zwischen Russland und den USA wird immer eisiger.

Bilderkrieg in und um Aleppo: Was hat es mit dem kleinen...

Das Bild des kleinen Omran aus Aleppo ging um die Welt. Es ist so herzzerreißend und bewegend, dass die Stimmen, die nach den Hintergründen der...

Bevölkerungswachstum in Aleppo

Berichterstattung ist von Propaganda in diesen Tagen überhaupt nicht mehr zu unterscheiden. Die einen werfen Putin und Assad Falschaussagen über Korridore rund um Aleppo...