Schlagwort: Alexander Gauland
Nach rassistischer Äußerung: AfD-Spitzenkandidat Gauland nimmt Volksverhetzungs-Vorwurf gelassen
Der AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hält Vorwürfe der Volksverhetzung wegen seiner Angriffe auf Staatsministerin Aydan Özoguz (SPD) für «völlig verfehlt». Eine entsprechende Anzeige des früheren Bundesrichters Thomas Fischer nimmt Gauland gelassen: «Soll er machen», sagte er am Dienstag auf Fragen von Lesern des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) in Berlin.
Gauland spricht über «Entsorgung» von Özoğuz – Union und SPD entsetzt
Die AfD macht nicht erst in diesem Wahlkampf mit gezielten Provokationen von sich reden. Ihre Gegner beschreiben diese Taktik so: «Erst kommt der Tabubruch, dann rudern sie wieder ein Stück zurück. Was bleibt, ist maximale Aufmerksamkeit.»
Aydan Özoğuz: Integrationsbeauftragte der Bundesregierung möchte nach Mekka pilgern
Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, hat Kritik der AfD an Mekka-Pilgerfahrten von deutschen Muslimen als "absurd" zurückgewiesen. Sie selber sei bisher noch nicht auf...
Thomas Müller verteidigt Özil und Boateng
Zum Auftakt der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich haben deutsche Fußballstars und Politiker die multikulturelle Vielfalt der DFB-Auswahl und die Integrationskraft des Fußballs gelobt.
"Ich habe früh...
Wo ist die viel gelobte „integrative Kraft des Sports“?
Die integrative Funktion des Fußballs reicht kaum bis zur AfD, auf jeden Fall nicht bis zu Partei-Vize Alexander Gauland. Seine Äußerungen in der Frankfurter Allgemeinen...