Start Schlagworte Algerien

SCHLAGWORTE: Algerien

Bundesregierung verkauft neue Waffen an Saudi Arabien, Katar und Algerien

0
Panzer für Saudi-Arabien und Katar? Was für viele Bürger ein durchaus zu hinterfragendes Vorhaben ist, scheint für die Bundesregierung ein klarer, weil profitabler Fall zu sein. Sie hat neue Lieferungen an autokratische Staaten genehmigt. (Foto: rtr)

Nach Algerien und Ronaldo: Spendet auch Mesut Özil seine WM-Prämien nach...

0
Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil spendet seine bei der Weltmeisterschaft in Brasilien gewonnenen Prämien nach Gaza. Dies zumindest berichtet „Middle East Monitor“. Bei der WM...

Algeriens Fußballteam spendet 6,6 Millionen Euro nach Gaza

0
Das algerische Fußballteam will laut "The Independent" seine gesamte Weltmeisterschafts-Prämie an die Menschen im Gaza-Streifen spenden. Algerien schied dieses Jahr nach der 16. Runde...

Algerische Spieler während der WM vom Fasten befreit

0
Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} Die Spieler der algerischen Fußball-Nationalmannschaft, die am heutigen Montagabend im Achtelfinale der FIFA-Weltmeisterschaft in Porto...

Waffenexporteur Deutschland: Panzerfabrik für Algerien

0
Algerien soll eine Panzer-Fabrik aus Deutschland bekommen. Das Argument "Kampf gegen den Terror" scheint der Bundesregierung auszureichen, um massive Waffengeschäfte im Nahen Osten zu rechtfertigen. (Foto: reuters)

Präsidentenwahl in Algerien: „Der bleibt, bis er tot ist“

0
In Algerien steht am Donnerstag die Präsidentenwahl an. Als Favorit gilt ein Phantom: Der langjährige Präsident Abdelaziz Bouteflika. Doch wie kann ein Mann zur Wahl antreten, der nicht einmal mehr eine Rede halten kann? (Foto: reuters)

Militärtechnik: Türkei schließt Kooperationsabkommen mit Algerien

0
Das türkische Kabinett hat einem Kooperationsabkommen im Bereich Militärtechnik zugestimmt. Das Abkommen sieht eine Zusammenarbeit bei der Forschung und Entwicklung von Waffensystemen vor. (Foto: zaman)

Frankreichs Präsident entschuldigt sich für „Scherz“ bei Algerien

0
François Hollande steht massiv in der Kritik. Er hatte mit einem giftigen Scherz den Zorn Algeriens auf sich gelenkt. Vor jüdischen Vertretern machte Hollande Witze über die Sicherheitslage in dem nordafrikanischen Staat. (Foto: reuters)

Vom Militärputsch zum Bürgerkrieg – Das algerische Szenario

0
Die Ereignisse in Kairo wecken Erinnerungen an einen der blutigsten Bürgerkriege der Geschichte. Schätzungsweise 150 000 Menschen starben in den 90er Jahren in Algerien. Ausgangspunkt war ein Militärputsch gegen die Islamische Heilsfront. (Foto: rtr)

Schulen – Konferenzen – Publikationen

0
Lange Jahre war die Hizmet-Bewegung in der arabischen Welt unbekannt. Nach dem Arabischen Frühling steigt das Interesse an ihr. In Ägypten und Algerien nahmen tausende Interessierte an Konferenzen über die Bewegung teil. (Foto: cihan)