Start Schlagworte Ali Bulaç

SCHLAGWORTE: Ali Bulaç

Was Journalisten in 30 Jahren aufgebaut haben, hat die AKP-Regierung in...

0
Falls es die Tageszeitung Zaman noch geben würde, hätte sie am 4. November 2016 ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Das konnte sie aber nicht. Denn die...

Türkei: Neue Verhaftungswelle gegen Journalisten – Şahin Alpay bereits festgenommen

0
  Der Istanbuler Staatsanwalt Fuzuli Aydoğdu hat heute Morgen angeordnet, 47 ehemalige Mitarbeiter der türkischen Tageszeitung Zaman verhaften zu lassen. Bereits in den frühen Morgenstunden...

Davutoğlu will Verbreitung des Buches von Ali Bulaç stoppen lassen

0
Außenminister Davutoğlu hat eine Klage eingereicht, weil er sich durch Ali Bulaçs Buch „Religion und Politik“ in seinen persönlichen Rechten verletzt sieht. Dort sollen sich Inhalte eines Tischgesprächs wiederfinden. (Fotos: zaman/cihan)

Der neo-osmanische Traum und das böse Erwachen

0
In einem Interview mit der Tageszeitung Bugün spricht der renommierte türkische Schriftsteller und Kolumnist Ali Bulaç über den Nahen Osten, die AKP und wie diese sich im Laufe der Jahre von ihren eigentlichen Zielen entfernt hat. (Foto: zaman)

Wer nicht für mich ist, ist gegen mich

0
Der Soziologe Ali Bulaç analysiert die Freund-Feind-Strategie des türkischen Premierministers und deren Folgen für die Innen- und Außenpolitik der Türkei. Der Schlüssel zur Lösung der verfahrenen Situation liege nun bei Erdoğan selbst. (Foto: dpa)

Iran auf dem Weg nach Westen

0
Korruption muss verfolgt werden, ebenso wie Gesetzesverstöße. So weit kann der Soziologe Ali Bulaç die öffentliche Erregung über die Iran-Deals der Halkbank teilen. Andererseits betrachtet er deren Transaktionen mit dem Iran als legitim. (Foto: rtr)

Wer sind diejenigen, die auf die Straßen gehen?

0
Gewaltbereite und extremistische Gruppen hatten versucht, den Protesten in der Türkei ihren Stempel aufzudrücken. Die Mehrheit der Demonstranten wies sie in die Schranken. Aber wer sind nun wirklich die Hauptexponenten der Proteste? (Foto: aa)

„Das 21. Jahrhundert wird das Jahrhundert der Rückkehr zur Religion”

0
Die Suche nach dem Sinn des Lebens scheitert, wenn nur mit materiellen Mitteln argumentiert wird. Der türkische Intellektuelle Ali Bulaç vermisst die Metaphysik in der Wissenschaft, die kein Kriterium darstellen kann. (Foto: Zaman)