Start Schlagworte Amerika

SCHLAGWORTE: Amerika

Erster muslimischer Sklave: Omar Ibni Said`s Autobiografie verrät viel über Amerikas...

Omar Ibni Said gilt als der erste Muslim, der als Sklave in die USA gebracht worden ist. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde Omar Ibni...

Zarrab-Prozess in New York: Erste Woche rum

Seit einer Woche verfolgt die Öffentlichkeit den historischen Prozess, bei dem der Ex-Vizedirektor der staatlichen Halkbank, Hakan Atilla, als einziger Beschuldigter und der iranisch-türkische...

Donald Trump fordert Sonderzeichen für amerikanische Muslime – Muslimin setzt um

Der republikanische Präsidentschaftsanwärter Donald Trump sorgte mit seinen fremdenfeindlichen Äußerungen gegenüber Migranten und Muslimen erneut für Empörung. Eine junge Muslimin antwortet ihm nun. (Foto: dpa)

Über zehn Millionen Mal aufgerufen: „Ich bin Muslim, aber…“

Ein Video von jungen amerikanischen Muslimen wurde in den sozialen Medien über zehn Millionen Mal aufgerufen. Darin versuchen sie Vorurteile gegenüber Muslimen zu hinterfragen und zu zeigen, dass sie ganz gewöhnliche Menschen sind. (Foto: buzzfeed)

Kuba: Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit

11 Millionen Kubaner hoffen darauf, dass die jüngste Begegnung zwischen Staatschef Raul Castro und US-Präsident Obama zu einer raschen Verbesserung der trostlosen wirtschaftlichen Lage führt. Eindrücke aus Kuba.

Erdoğan reist nach Kuba: „Wir werden die Moschee bauen, wenn…“

Die Türkei hat bei kubanischen Behörden den Antrag gestellt, auf der karibischen Insel eine Moschee zu bauen. „Wir haben die Bewilligung beantragt, eine Moschee...

„Beweise es“: Spanische Medien reagieren auf Erdoğans Amerika-These

Die These des türkischen Präsidenten Erdoğan über die Entdeckung Amerikas hat nun auch in Spanien und Lateinamerika für Aufsehen gesorgt. Dabei ist Erdoğans These nicht die einzige über Entdeckungen der Neuen Welt vor Kolumbus.

Erstmals seit 125 Jahren „Thanksgivukkah“

„Thanksgiving“ ist das traditionelle amerikanische Erntedankfest. Die auf die Pilgerväter zurückreichende Tradition bringt jährlich die Familien zusammen. Diesmal fällt der Tag mit dem jüdischen Lichterfest zusammen. (Foto: dpa)

CHP-Chef in den USA: „Türkei besteht nicht nur aus der AKP”

Der Vorsitzende der größten türkischen Oppositionspartei wirft vor seiner USA-Reise Premier Erdoğan eine verfehlte Bildungspolitik vor. Zudem gehe es in der Türkei derzeit schlimmer zu als zu Zeiten der Einparteienherrschaft. (Foto: dha)

Tarantino: „Amerika für zwei Holocausts in seinem Land verantwortlich“

Quentin Tarantino legt mit „Django Unchained“ den Finger in eine Wunde der amerikanischen Seele. Aber kann man die Sklaverei in den USA mit dem Holocaust an den Juden vergleichen? „Ja“, sagt der Oscarpreisträger. (Foto: dpa)

Meistgelesen

NEWS