Start Schlagworte Andrea Nahles

SCHLAGWORTE: Andrea Nahles

Das doppelte Spiel mit dem Doppelpass

0
Die Debatte um die doppelte Staatsangehörigkeit wird keinen Koalitionsstreit auslösen. Denn die SPD spielt ein doppeltes Spiel. Parteiführer Gabriel und Andrea Nahles werden sich auf keine Experimente einlassen und sich nicht gegen die CDU stellen. (Foto: dpa)

Drohanrufe aus dem Willy-Brandt-Haus – SPD prüft Anzeige

0
War ein übereifriger Funktionär am Werk oder wollte ein Provokateur Befürworter der Großen Koalition diskreditieren? Die SPD-Generalsekretärin distanziert sich von Drohanrufen an Mitglieder, die beim Mitgliedervotum mit „Nein“ stimmen wollen. (Foto: reuters)

Gröhe macht Hoffnung auf Doppelpass

0
Es kommt Bewegung in die Verhandlungen um den Doppelpass. CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe kündigte an, dass die Union bereit sei, auf die SPD zuzugehen. Eine generelle doppelte Staatsbürgerschaft schloss er allerdings aus. (Foto: rtr)

Die SPD-Spitze will sich in die Koalition retten

0
Union und SPD stellen die neue Regierung. In den Gesprächen geht es nur noch um Posten, der SPD-Führung darum, sich in die Regierung zu retten. Die politischen Inhalte waren von vorn herein zweitrangig. (Foto: dpa)

Nächstes Sondierungsgespräch am 14. Oktober

0
Union und SPD sind für das erste Gespräch über die Bildung einer möglichen gemeinsamen Regierung zusammengekommen. Noch ginge es nicht um strittige Themen, hieß es aus Teilnehmerkreisen. Ein weiteres Treffen ist für den 14. Oktober vereinbart (Foto: dpa)

Die Entmachtung des Peer Steinbrück

0
Mit großem Getöse zog Steinbrück nach seiner Wahl zum Kanzlerkandidaten in die Wahlkampfzentrale ein und machte sich damit nicht viele Freunde. Nach wiederholten peinlichen Auftritten stellt die SPD ihn nun gleichsam unter Kuratel.