Start Schlagworte Anne Will

SCHLAGWORTE: Anne Will

Somuncu war der Star des langweiligen Abends

Anne Will fragte in ihrer letzten Sendung „Streit um Erdogan-Kritik - Kuscht Deutschland vor der Türkei?“. Es ging dabei um den Satirestreit und natürlich um das sogenannte Schmähgedicht von Jan Böhmermann.

Deutsche über gemeinsame Zukunft mit Flüchtlingen: „Wir schaffen das“

Mehr als zwei Drittel der Deutschen sind laut einer Umfrage der Ansicht, dass eine gemeinsame Zukunft mit Flüchtlingen in Deutschland gelingen kann. 67 Prozent der Befragten äußerten sich entsprechend...

Anne Will: Deutschland sucht den Superflüchtling

Auch in der neuen Folge der Anne Will-Runde ging es um Flüchtlinge. Geladen waren Gegner und Befürworter des neuen Asylpakets. Es fanden hitzige Diskussionen statt, emotionale Geschichten wurden erzählt, doch am Ende blieben nur Fragen. (Foto: ARD)

Eine Meinungsdiktatur, finanziert mit Zwangsabgaben

Neşe Tüfekçiler verstand gestern die Welt nicht mehr, als die ARD am 20. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen eine Sendung über Allahs Krieger und die Radikalisierung von Muslimen ausstrahlte. (Foto: screenshot/ARD)

„Islamkritik“ statt Gedenken an Solingen und Rassismus-Opfer

Die Entscheidung der Anne Will-Redaktion, am Jahrestag des Solingen-Anschlags eine Sendung mit dem Titel „Allahs Krieger im Westen“ auszustrahlen, sorgte für Verwunderung und Enttäuschung. Ein offener Brief an Anne Will. (Foto: screenshot/ARD)