Start Schlagworte Anti-Terror-Einsatz

SCHLAGWORTE: Anti-Terror-Einsatz

Mindestens eine Tote und Festnahmen bei Anti-Terror-Einsatz bei Paris

Schüsse, mindestens eine Explosion und wieder Tote und Verletzte - nördlich von Paris geht die Polizei gegen mutmaßliche Drahtzieher der Terroranschläge in der Hauptstadt vor.

Wo ist Muhammet, warum hast du ihn nicht mitgebracht?

Der Kampf gegen die PKK geht blutig weiter. Der Vater von Muhammet Gürlek konnte es nicht glauben, als er die Nachricht vom Tod seines Sohnes übermittelt bekam. Mittlerweile hat es in den letzten 40 Tagen 41 Opfer auf der türkischen Seite gegeben.

Uiguren fühlen sich von Erdoğan hintergangen

Erdoğan galt stets als ein Freund der Uiguren: Er prangerte Chinas Minderheitenpolitik an und setzte sich für die Rechte der Uiguren ein. Bei seinem Besuch in Peking verurteilte er die „terroristischen Aktivitäten“ in Ostturkestan - sehr zum Unmut der Exil-Uiguren.

Belgien: Polizeiwachen und jüdische Schulen in Brüssel bleiben geschlossen

Belgien hat seine Terrorwarnstufe auf das zweithöchste Niveau angehoben. Zudem bleiben heute die jüdischen Schulen und viele Polizeiwachen in der Hauptstadt Brüssel geschlossen. Auch in Berlin gab es Anti-Terror-Einsätze. (Foto: dpa)