Start Schlagworte Anti-Terror-Gesetze

SCHLAGWORTE: Anti-Terror-Gesetze

Visafreiheit: Großes Gepolter um den EU-Türkei-Pakt

0
Ankara will die Visafreiheit für seine Bürger bei Reisen in die EU und droht mit einem Ende des Flüchtlingspakts mit der Union. In dem Streit bekommt die Türkei vor allem aus Deutschland Gegenwind.

Türkischer Brexit? Erdoğan greift EU an

0
Die EU will ein neues Kapitel in den Verhandlungen mit der Türkei über einen Beitritt öffnen. Präsident Erdoğan poltert dennoch gegen Europa. Und er bringt ein Referendum über die Fortsetzung der Beitrittsgespräche ins Spiel - nach britischem Vorbild.

Visafreiheit vs. Anti-Terror-Gesetz: Finden die Türkei und die EU doch noch...

0
Die Visafreiheit für Türken im Schengenraum droht an der Forderung nach einer Reform des türkischen Anti-Terror-Gesetzes zu scheitern. Die türkische Regierung weigert sich, die im Dezember 2013 gemachten Zusagen einzuhalten. Nun hat sich der Europarat eingeschaltet und führt vermittelnde Gespräche. Kann das Abkommen doch noch gerettet werden?