Start Schlagworte Anwaltskammer

SCHLAGWORTE: Anwaltskammer

Metin Feyzioğlu über geplantes Referendum: „Dieses Volk wird keinen Selbstmord begehen“

Die Verfassungsänderung für ein Präsidialsystem in der Türkei ist im Parlament in die entscheidende Runde gegangen. Der Chef der türkischen Anwaltskammer warnt mit drastischen Worten vor dem Systemwechsel. Er hält ihn für "Selbstmord".

Türkei: Staatsrat übernimmt Regierungspraxis

Nachdem es im Vorjahr zu einem Eklat gekommen war, wurden zur diesjährigen Jubiläumsfeier im türkischen Staatsrat nur staatliche Medien zugelassen. Der Vorsitzende der Anwaltskammer (TBB), im Vorjahr Stein des Anstoßes, blieb fern.

Erdoğan wirft Opposition und Medien „Unterstützung des Terrorismus“ vor

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat in einer Rede vor Bürgermeistern und Dorfoberhäuptern am 8. April Abgeordnete der Opposition und Medien im Zusammenhang...