Start Schlagworte Arabische Welt

SCHLAGWORTE: Arabische Welt

Biografie: Mehmet Akif Ersoy

Mehmet Âkif Ersoy (* 20. Dezember 1873 in Istanbul; † 27. Dezember 1936 ebenda) war ein osmanischer Dichter. Er verfasste den Text der türkischen Nationalhymne, den „Unabhängigkeitsmarsch“ İstiklâl Marşı von Edgar Manas. Âkif Ersoy gilt als der Wegbereiter...

Netanjahu: Jerusalem-Entscheidung Trumps ist Beitrag zum Frieden

Die Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch US-Präsident Donald Trump ist nach den Worten des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu ein Meilenstein in der Geschichte...

Steht die arabische Welt vor einem „Dreißigjährigen Krieg“?

Steht die arabische Welt vor einem neuen „Dreißigjährigen Krieg“? Diese These stellt Rainer Herrmann von der FAZ in seiner neuen Publikation „Endstation Islamischer Staat?“ auf.

Erdoğan – Held der arabischen Welt

Zu Hause spürt der türkischen Premierminister seit den Ereignissen auf dem Taksim-Platz, der Schließung der Dershanes und spätestens der Korruptionsaffäre Gegenwind. Doch seine Anhänger bleiben ihm treu, vor allem in der arabischen Welt. (Foto: reuters)

Krise in der arabischen Welt: Saudi-Arabien schlägt zurück

Die Gewalt in Ägypten nimmt stetig zu. Während sich der Westen von der ägyptischen Übergangsregierung langsam aber sicher zu distanzieren scheint, steht Saudi-Arabien hinter General Abdel Fattah al-Sisi. (Foto: reuters)

Meistgelesen

NEWS