Start Schlagworte Arakan Muslime

SCHLAGWORTE: Arakan Muslime

Myanmar zieht Truppen aus dem Norden von Rakhine ab

0
Nach Drohungungen aus den USA:

Friedensnobelpreisträger Yunus wirft Myanmar „Staatsterror“ vor

0
Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus aus Bangladesch wirft der Führung des Nachbarlandes Myanmar "Staatsterrorismus" im Umgang mit der muslimischen Minderheit der Rohingya vor.

«Erschütternde Tragödie»: UN fordern mehr Geld für Rohingya

0
Mehr als eine halbe Million Rohingya sind vor dem Militär Myanmars ins Nachbarland Bangladesch geflohen. Eine UN-Delegation schlägt nach einem Besuch in den Flüchtlingslagern Alarm.

Myanmar will Rohingya-Flüchtlinge wieder ins Land lassen

0
Das habe Myanmar am Montag Bangladeschs Außenminister in Dhaka zugesagt, meldete die nationale Nachrichtenagentur Bangladesh Sangbad Sangstha.

Rotes Kreuz weitet Hilfe für Rohingya-Flüchtlinge aus

0
"In der grenznahen Region um die Stadt Cox's Bazar sind die eilig errichteten Camps völlig überlastet", sagte der DRK-Nothilfekoordinator für Asien, Andreas Kasseck, am Freitag in Berlin. Das Rote Kreuz unterstütze dort den Betrieb mobiler Gesundheitseinheiten.

Erdogan zu Myanmar: «Das ist ein Genozid»

0
Mit Blick auf den Westen sagte er weiter: «Mit Yoga oder dergleichen könnt Ihr das nicht abtun. Die Sache ist ernst.»