Start Schlagworte Arbeitslosigkeit

SCHLAGWORTE: Arbeitslosigkeit

Schwache Lira, hohe Arbeitslosigkeit und ungewisse Zukunft für die Wirtschaft

Mit der Gewissheit von Neuwahlen, ist eingetreten, wovor die Wirtschaftsverbände gewarnt haben: Die politische Instabilität spiegelt sich in einem wirtschaftlichen Abwärtstrend. Regierung und Zentralbank nehmen eine passive Rolle ein.

Arbeitslosigkeit in der Türkei leicht gestiegen

Das nationale Statistikinstitut der Türkei (TÜIK) hat die Arbeitsmarktdaten für Februar veröffentlicht. Demnach ist die Arbeitslosigkeit bei über 15-Jährigen im Vergleich zum Januar um...

Türkei: Arbeitslosigkeit auf höchstem Stand seit 4 Jahren

Die türkische Statistikbehörde TÜIK (Türkiye Istatistik Kurumu) hat die offiziellen Arbeitslosenzahlen veröffentlicht. Demnach lag die Arbeitslosigkeit im Dezember bei 10,9 Prozent. Das ist der...

Akademiker, 61 Bewerbungen, nur Absagen

Abitur, Studium, Universitätsabschluss - das Arbeitsleben kann beginnen. Doch so einfach ist es nicht. Gerät man einmal in den Strudel von Jobcentern und Bundesnetzagenturen, ist es sehr schwer, dort wieder herauszukommen, wie der folgende Fall schildert.

Türkei: Arbeitslosigkeit auf höchstem Stand seit 2011

Die türkische Statistikbehörde (Türkiye Istatistik Kurumu-TÜIK) hat die Arbeitslosenzahlen bekannt gegeben. Demnach lag die Quote der Erwerbslosen im November 2014 in der Türkei bei...

Türkei: Privatwirtschaft und Banken verschulden sich zunehmend

In der Türkei steigt die Arbeitslosigkeit und in der Privatwirtschaft die Verschuldung. Die Opposition geht davon aus, dass die Zahlen dennoch beschönigt sind und sieht die Dunkelziffer weitaus höher. (Foto: cihan)

Ungleiches deutsches Jobwunder

Deutschlands Wirtschaft entwickelt sich selbst in der Krise noch auf robuste Weise. Davon profitiert aber nicht jede Region in gleichem Maße. Dennoch gibt es selbst im Osten den einen oder anderen Hoffnungsschimmer. (Foto: dpa)

Mehr Arbeitsplätze für Deutschland und Europa

Die Wende scheint geschafft zu sein. Europa zeigt erste Anzeichen einer Erholung. Es gibt endlich wieder Jobs, vor allem Berlin sorgt auf dem europäischen Arbeitsmarkt für dynamischen Zuwachs. (Foto: iha)