Start Schlagworte Armenier-Resolution

SCHLAGWORTE: Armenier-Resolution

Dağdelen und Özdemir beleidigt: Erste Täter verurteilt

0
Nach der Hetze im Internet gegen türkischstämmige Bundestags-Abgeordnete wegen der Armenier-Resolution sind nach einem Medienbericht erste Täter zu Geldstrafen verurteilt worden. So habe das...

Der Streit um Incirlik ist endlich beendet

0
Ein monatelanges diplomatisches Drama ist beendet: Mit der Landung von sieben Bundestagsabgeordneten auf der Luftwaffenbasis im türkischen Incirlik ist eines von vielen Problemen in den deutsch-türkischen Beziehungen gelöst.

Reise nach Incirlik: Ein Parlament besucht seine Armee

0
Das wichtigste an dieser Reise ist, dass sie überhaupt stattfindet. Sieben Bundestagsabgeordnete machen sich auf den Weg in die Türkei, um eine diplomatische Krise zu beenden. So ganz einig sind sie sich über das Ziel der Mission aber nicht.

Incirlik und Armenier-Resolution: Bundesregierung gibt doch nicht nach

0
Viele Politiker waren bereits im Empörungsmodus, da stellte sich das ganze als Ente heraus: Der Spiegel meldete heute Morgen, die Bundesregierung habe beschlossen, der türkischen Regierung nachzugeben und sich von der Armenier-Resolution des Bundestages zu distanzieren. Dann stellte Regierungssprecher Seibert richtig: "Davon kann gar keine Rede sein."

Erdoğan (un)gleich Türkei

0
BLOG Es gibt etwas, was mich in den letzten Wochen stört, vor allem im Hinblick auf die Medien hierzulande: Seit der Causa Böhmermann, dem Flüchtlingsdeal...

Von der Leyens schwierige Reise nach İncirlik

0
Schwierige Mission für Verteidigungsministerin von der Leyen: Bei einem Besuch in der Türkei will sie sich dafür einsetzen, dass das Besuchsverbot für deutsche Parlamentarier bei den Bundeswehrsoldaten dort fällt. Die Abgeordneten machen Druck.

„Ich habe mich aus voller Überzeugung der Stimme enthalten“

0
Als einziges MdB hat sich Oliver Wittke (CDU) bei der Abstimmung über die Armenier-Resolution der Stimme enthalten. In einem Gastbeitrag für DTJ begründet er seine Haltung und spricht sich für die Normalisierung der deutsch-türkischen Beziehungen aus.

Erdoğan-Drohungen: DİTİB sitzt zwischen den Stühlen

0
Im Zuge der Drohungen gegen türkischstämmige Bundestagsabgeordnete, die der Völkermord-Resolution des Bundestages zugestimmt haben, und der Absage eines geplanten Iftar-Empfangs in der Berliner Şehitlik-Moschee...

Wir müssen Zeugnis über Cem Özdemir ablegen

0
Ein Kommentar von Selçuk Gültaşlı Unser Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan hat mit seiner übermenschlichen Weitsichtigkeit festgestellt, dass die Lösung der Armenierfrage darin liegt, das Blut...

Armenier-Resolution: Eine Nacht drüber geschlafen – doch alles halb so wild?

0
Gestern noch klangen die Äußerungen der türkischen Führung, als ob Deutschland und der Türkei eine schwere Krise bevorsteht. Heute bereits sind aus Ankara versöhnlichere Töne zu hören. Auch die Bundesregierung setzt anscheinend darauf, dass die Resolution zu keinen nachhaltigen Verwerfungen in den deutsch-türkischen Beziehungen führt.