Start Schlagworte Armin Laschet

SCHLAGWORTE: Armin Laschet

Gastbeitrag von Armin Laschet: Gemeinsames Gedenken im Landtag zu verhindern ist...

Warum der parteipolitische Streit am Dienstag keine Rolle spielen darf, erklärt Armin Laschet, der amtierende Ministerpräsident von NRW und enger Freund der Familie Genç, in einem Gastbeitrag für das DTJ. 

Gastbeitrag von Armin Laschet: Mevlüde Genç, die beeindruckendste Frau, die ich...

Neonazis haben ihr einen großen Teil ihrer Familie genommen, aber nicht ihre menschliche Größe. In seinem Beitrag für das DTJ würdigt der frühere NRW-Integrationsminister, Armin Laschet, das Vorbild, das Mevlüde Genç uns allen gibt.

Skandal: Hat Armin Laschet Noten gewürfelt?

1,0…,2,1…,1,3…,2,4… So ungefähr könnte es gewesen sein. Als Armin Laschet Klausuren abhanden kommen, die er als Lehrbeauftragter schreiben ließ, rekonstruiert der erfahrene Politiker die Noten einfach. (Foto: dpa)

BUV-Jahresversammlung: Armin Laschet ausgezeichnet

Der Bundesverband für Unternehmervereinigungen (BUV) hat am Montag im Allianz Forum in Berlin seine Jahresversammlung abgehalten. Neben organisatorischen Dingen wie der Wahl eines neuen Vorstands...

Laschet: „Die zehn Gebote sind keine christliche Erfindung“

Im DTJ-Interview nimmt der Landesvorsitzende der CDU in NRW, Armin Laschet, Stellung zur Situation der Muslime im größten Bundesland und in seiner Partei. Dabei spricht er auch die Rolle islamischer Verbände bei der Integrationsarbeit an. (Foto: H. Aydın)

„…dann säße IS jetzt in Damaskus, unweit der Grenze zu Israel“

Der Terror von Extremisten in Syrien und Nordirak offenbart nach Ansicht von CDU-Politiker Armin Laschet ein kurzfristiges Denken in der westlichen Welt. Ohne auf...

Aysal: „Wollen Galatasaray zum Fenster Europas in die Türkei machen“

Ünal Aysal hat ein klares Ziel: Er will deutsch-türkische Talente nicht an Schalke oder den BVB verlieren. Der Präsident des letztjährigen türkischen Meisters Galatasaray Istanbul kam am Freitag für eine eintägige Reise nach Deutschland. (Foto: F. Aktürk)

„Reformen, die mit der FDP nicht möglich waren“

Der Vorsitzende der CDU-Sozialausschüsse, Karl-Josef Laumann, will sich von Grünen keine Vorschriften machen lassen und strebt ein große Koalition an. (Foto: dpa)

Giousouf erste CDU-Bundestagsabgeordnete mit Migrationshintergrund?

Die CDU in NRW setzt sich einmal mehr als treibende Kraft einer Öffnung der Partei für Menschen mit Migrationshintergrund in Szene. Die 34-jährige Cemile Giousouf wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Bundestag einziehen. (Foto: zaman)

Serap Güler: „Ich lasse Gott nicht aus dem Spiel!”

Im DTJ-Interview erklärt Serap Güler, kürzlich gewähltes Bundesvorstandsmitglied der CDU, dass die SPD die Türkeistämmigen nicht nur mit ihrer Integrationspolitik, sondern auch der distanzierten Haltung zur Religion enttäuscht hat. (Foto: F. Aktürk)