Start Schlagworte Asylanten

SCHLAGWORTE: Asylanten

Wir müssen auch Brücken zu den „besorgten Bürgern“ bauen

0
Mit der steigenden Flüchtlingszahl steigen auch die Zahl der „besorgten Bürger“ und deren Ängste. Doch es liegt an uns, ihnen diese Ängste zu nehmen und Brücken zu bauen, die uns zueinander führen, anstatt voneinander weg.

Die Odyssee Zeyneb Muallims: Gebildet, wohlhabend, auf der Flucht

0
Zeyneb Muallim, die Psychologin aus einer wohlhabenden Familie aus Aleppo, schildert ihre lebensgefährliche Flucht von der Türkei bis nach Österreich.

Freital und das Flüchtlingsheim: Menschenverachtender geht’s nicht

0
Seit Wochen sorgen die ausländerfeindlichen Proteste in Freital bei Dresden für Aufsehen. In der aufgeheizten Stimmung sollte eine Bürgerversammlung Druck vom Kessel nehmen. Gelungen ist das nicht. (Foto: dpa)

Zahl der Asylsuchenden steigt in einem Jahr um fast 50 Prozent

0
Die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland ist in diesem Jahr um fast 50 Prozent gestiegen. Von Januar bis Ende November baten 60 000 Menschen um Asyl. Sie kommen vor allem aus Serbien, Mazedonien, Afghanistan und dem Nahen Osten. (Foto:dpa)