Start Schlagworte Atheisten

SCHLAGWORTE: Atheisten

Unter Erdoğan wächst eine atheistische Generation auf

 Eine religiöse Generation in der Türkei? Das ist der Traum des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Doch eingetreten ist etwas anders. Zumindest wenn man...

US-Wahlen: Lieber einen Muslim als Präsident, als einen Atheisten

Religion und Politik vermischen sich in den USA wie wohl nirgends sonst in der westlichen Welt. Aber auch hier ändern sich die Einstellungen - wenn auch langsam.

Atheismus-Verband: Überall darf man verbrannt werden, nur nicht in der Türkei

Der türkische Atheismus-Verband startet eine Kampagne für die Errichtung von Krematorien in der Türkei. Sie möchten nach ihrem Tod nicht begraben werden, geben sie an. Ein Vertreter des Verbandes erläutert DTJ gegenüber die Gründe.

Gericht sperrt Internetseite des ersten Atheisten-Verbandes der Türkei

Ein türkisches Gericht hat die Internetseite des ersten Atheisten-Verbandes des Landes sperren lassen. Am Mittwoch war der Zugang zur Website www.ateizmdernegi.org blockiert. Zur Begründung...

Atheisten und Gläubige: Ein schwieriges Verhältnis im Schatten der Freiheit

Es ist ein schwieriges Verhältnis, das zwischen Atheisten und Gläubigen besteht. Das zeigt sich in den Debatten, die seit Paris und den Karikaturen wieder aufflammen. (Foto: dpa)

Meistgelesen

NEWS