Start Schlagworte Auslandstürken

SCHLAGWORTE: Auslandstürken

Auslandstürken: 50 Jahre lang kein Wahlrecht – jetzt dritte Wahl in...

0
Die Auslandstürken durften jahrzehntelang nicht wählen. Nun steht die dritte Wahl innerhalb von 15 Monaten für sie an. Ein weiterer Wahlkampf allerdings bahnt sich in Deutschland nicht an - auch wenn am Montag ein Spitzenpolitiker kommt.

Parlamentswahlen beginnen für 1,4 Millionen Türken in Deutschland

0
In Europa lebende Türken können von diesem Freitag an ihre Stimme für die Parlamentswahlen in ihrem Herkunftsland am 7. Juni abgeben.

Es gibt in Deutschland weniger Erdoğan-Anhänger als gemeinhin angenommen wird

0
Auch wenn 69% der Türken in Deutschland Premierminister Erdoğan ihre Stimme gegeben haben, sind 93% der Wahl ferngeblieben. Für mich ein Zeichen, dass der Rückhalt des künftigen Präsidenten in der Community wesentlich geringer ist als angenommen.

Wie haben die Türken im Ausland gewählt?

0
Auch die Auslandstürken durften erstmals den türkischen Präsidenten wählen. Dabei lag Premierminister Erdoğan vor allem in Westeuropa weit voran. In Deutschland kam er auf 69,15%. (Foto: dpa)

1000 gehen wählen, 7000 ins Stadion: Testspiel wichtiger als Präsidentschaftswahlen

0
Die Wahlbeteiligung der Auslandstürken bei den Präsidentschaftswahlen liegt zwischen 5 und 8%. Damit liegt die Türkei bei der ersten Wahlmöglichkeit vom Ausland aus etwas unter dem Durchschnittswert Deutschlands oder Österreichs. (Foto: dpa)

Freistellung vom Militärdienst in der Türkei wird günstiger

0
Aufatmen bei den Auslandstürken: Die türkische Regierung hat einen neuen Antrag zur Reduzierung der Kosten für eine Freistellung vom Militärdienst ausgearbeitet. Die Freistellung soll fortan nicht teurer als 6000 Euro sein. (Foto: iha)