Start Schlagworte Austrotürken

SCHLAGWORTE: Austrotürken

Viele Austrotürken würden für Geld gehen

0
Laut einer Umfrage der UETD in Österreich (Union europäisch-türkischer Demokraten) würden 53,5 Prozent der Austrotürken, wie die türkischstämmigen Österreicher genannt werden, sofort das Land verlassen. Weitere...

Wie haben die Türken im Ausland gewählt?

0
Auch die Auslandstürken durften erstmals den türkischen Präsidenten wählen. Dabei lag Premierminister Erdoğan vor allem in Westeuropa weit voran. In Deutschland kam er auf 69,15%. (Foto: dpa)

Massiv gestiegene Wahlbeteiligung bei jungen Austrotürken

0
Die Koalitionsparteien SPÖ und ÖVP verloren bei den Nationalratswahlen in Österreich erneut an Stimmen. Mit dem BZÖ scheidet eine der rechtsgerichteten Parteien aus dem Parlament aus, zwei wirtschaftsliberale Kräfte ziehen neu ein. (Foto: dpa)

„Austrotürken” überschatten Wahlkampf in Österreich

0
Deutschlands südöstlicher Nachbar wählt am Sonntag sein Bundesparlament, den Nationalrat. Es wird mit einer Fortsetzung des Regierungsbündnisses aus SPÖ und ÖVP gerechnet. Derweil sorgt ein Videogag für Schlagzeilen in der Alpenrepublik. (Foto: dpa)

Österreichischer Grünen-Politiker will Erdoğan-Anhänger ausweisen

0
Keine Toleranz gegenüber der Intoleranz – und intolerant sind immer nur die anderen: So einfach scheint die Welt des Grünen-Politikers Efgani Dönmez zu sein. Seine Forderung, Erdoğan-Anhänger auszuweisen, findet Beifall von Rechtsaußen. (screenshot)