Start Schlagworte Automobilbranche

SCHLAGWORTE: Automobilbranche

Türkei: Deutsche Autos weiterhin am beliebtesten

Nach Angaben des türkischen Statistikinstituts waren im Mai dieses Jahres 19.328.083 Fahrzeuge in der Türkei zugelassen. 52,6 Prozent davon waren Autos, 16,2 Prozent Pick-ups,...

Türkische Exportzahlen bleiben unter den Erwartungen

Im Mai sind die Exportzahlen in der Türkei eingebrochen. In dem Zeitraum konnten die türkischen Unternehmen Waren im Wert von 10,819 Milliarden Dollar exportieren...

Türkei: Gewerkschaft vereitelt besseren Tarifvertrag

Schwere Vorwürfe gegen die Gewerkschaft TMS. Der Arbeitnehmervertretung wird Vetternwirtschaft und Schutz der Interessen der Arbeitgeber vorgeworfen.

Streiks in der türkischen Automobilbranche verärgern Arbeitgeber und Regierung

Die Streiks in der türkischen Automobilbranche weiten sich aus. Bei Ford, Renault und Tofaş stehen die Bänder still. Regierung und Arbeitgeber sind verärgert.

Türkei: Streik erfasst weite Teile der Automobilbranche

In Bursa hat sich der Streik in der Automobilbranche ausgeweitet. Der Ausstand könnte auch andere Teile der Türkei erfassen. Die Arbeiter sind entschlossen, ihre Forderungen durchzusetzen. (Foto: dha)

Trotz Einbruch auf dem Automarkt: BMW, Mercedes und Audi in der...

Von Januar bis September ist der Automarkt in der Türkei um 19 Prozent eingebrochen. Deutsche Autos werden dagegen immer mehr verkauft.

Peugeot-Citroën betrachtet Türkei als „Risikoland“, Renault nicht

Renaults türkischer Repräsentant trat Äußerungen aus den Reihen von Peugeot-Citroën entgegen, Investitionen in der Türkei wären „riskant“. Peugeot-Citroën habe in den falschen Ländern investiert und sei deshalb ins Schlingern geraten. (Foto: dpa)

Türkei: Elektroauto T1 besteht ersten Test – 2500 Kilometer für 13...

Der türkische Prototyp eines Elektroautos für die Zukunft, der T1, hat einen ersten Praxistest erfolgreich hinter sich gebracht. Der T1 soll es erlauben, eine Distanz von 2500 Kilometern zum Preis von 13 Euro zurückzulegen. (Foto: cihan)

Türkei: Besondere Verbrauchssteuer treibt Autopreise in die Höhe

Die Doğuş Otomotiv ist auf dem türkischen Automarkt unverzichtbar. Das Unternehmen hat ein dichtes Netz an Verkaufsstellen und vertreibt 15 Automarken. Eigentlich wollte das...

Türkei wird zum 8. wichtigsten Markt für Seat

Die Türkei wird für den Automobilhersteller Seat zu einem immer interessanteren Markt. Das zeigen die Verkaufszahlen. 2013 hatte die Tochter von Volkswagen mit 11.065...