Start Schlagworte Automobilindustrie

SCHLAGWORTE: Automobilindustrie

Volkswagen-Werk: Bekommt die Türkei den Milliarden-Zuschlag?

Wer bekommt den Milliarden-Zuschlag für das neue Volkswagen-Werk − die Türkei oder doch Bulgarien? Als politisch will Aufsichtsrat Stephan Weil die Frage nicht verstanden wissen....

Türkei will einheimische Automarke etablieren

"Wir wurden missverstanden. Unser Ziel ist es nicht, ein einheimisches Kraftfahrzeug herzustellen, sondern eine einheimische Automarke zu etablieren." Das sagte Faruk Özlü, türkischer Minister für...

„Eure Autos werden hier gekauft, da könnt Ihr auch hier investieren!“

VW-Chef Winterkorn äußerte die Absicht, im Laufe der kommenden drei Jahre bis zu 43 Milliarden Dollar für die Umstrukturierung der Produktion in Europa zu investieren. Dies weckt auch Hoffnungen in der Türkei. (Foto: epa)

VW-Werke bald auch in der Türkei?

Wirtschaftsminister Zafer Çağlayan rief Volkswagen dazu auf, in der Türkei zu investieren und kritisierte die Türkeipolitik des Unternehmens. Die Autoindustrie sei wichtig für die Türkei, die Exportzahlen jedoch rückläufig. (Foto: reuters)

Auf dem Weg an die Weltspitze: VW wächst um 11 Prozent

Auf der Automesse in Detroit treffen sich die Großen der Automobilbranche: Toyota, GM und VW. Der deutsche Konzern und seine Tochterunternehmen brechen momentan alle Verkaufsrekorde. Spätestens 2018 will man an der Weltspitze zu stehen. (Foto: ap)