Start Schlagworte Ayran

SCHLAGWORTE: Ayran

Was richtig gute Çiğ Köfte ausmacht

0
Ciğ Köfte ist eine uralte anatolische Spezilaität. Ausgerechnet dadurch, dass ihre ursprüngliche Form 2008 verboten wurde, wird sie von immer mehr Menschen in Europa entdeckt - denn sie ist perfekt für den hippen Markt unserer Zeit.

Ceza beleidigt Ayran: Werbung kommt Tee-Produzent teuer zu stehen

0
Ceza und Werbevideos - so ganz passt das nicht zusammen. Vor Jahren hatte der auch international erfolgreiche türkische Rapper schon einmal in einem Werbevideo...

Vergessen Sie EU-Kriterien: Jetzt gibt’s die Çiğ-Köfte-Kriterien!

0
Çiğ Köfte gilt als eines der beliebtesten Gerichte des Landes, doch es ist auch sehr schwer zuzubereiten. Das türkische Normungsinstitut präsentiert die notwendigen Zutaten, mit denen das Gericht nur gelingen kann. (Foto: Zaman)

Çay, Ayran oder sogar Rakı?

0
Mit einer Bemerkung im Rahmen eines Symposiums hat Premierminister Erdoğan eine Debatte zum Thema „Was ist das Nationalgetränk der Türkei?“ ausgelöst. Mögliche Antworten gibt es viele. Brauchen wir aber überhaupt eine? (Foto: cihan)