Start Schlagworte Babacan

SCHLAGWORTE: Babacan

Türkei: Erdoğan wirft Davutoğlu Korruption vor

0
Die türkische Politik ist ein spannendes Feld. Womöglich in keinem anderen Staat Europas gibt es so viele Parteineugründungen, die auch sofort ganz oben mitmischen,...

Türkei: AKP preist wirtschaftliche Erfolge ihrer Regierungszeit an

0
Die AKP zieht eine positive Bilanz ihrer Regierungszeit. Die Wirtschaft des Landes sei 22 Quartale in Folge gewachsen. (Foto: dpa)

Babacan: „Die Türkei ist in vielen Bereichen vorangekommen, in einem aber...

0
Die Türkei habe in vielen Bereichen Erfolge erzielt. einen Rückschritt dagegen in der Rechtsstaatlichkeit, sagte der stellvertretende Ministerpräsident Ali Babacan bei einem Treffen mit Unternehmern. (Foto: Cihan)

Experten kritisieren Umgang mit Banken in der Türkei

0
Die Aktien der Bank Asya sind im Höhenflug. Am Donnerstag wurde das Papier zeitweise vom Handel genommen, nach dem der Kurs um 11 Prozent...

Türkei: Aktie von Bank Asya wieder im Handel

0
Die Aktien der türkischen Bank Asya sind wieder an der Börse handelbar, nachdem die Finanzaufsicht diese am 7. April vom Handel ausgeschlossen hatte. Beobachter wittern eine gezielte Schwächungsstrategie seitens der Regierung dahinter.

Zehn türkische Banken im Visier von Babacan? Finanzminister dementiert

0
Bereitet die türkische Regierung einen Schlag gegen türkische Banken vor? Offenbar soll Wirtschaftsminister Ali Babacan gemeinsam mit anderen Bürokraten in den vergangenen Tagen bis...

Babacan: Rechtsstaatlichkeit Voraussetzung für wirtschaftliche Stabilität der Türkei

0
Der stellvertretende Premierminister Ali Babacan betonte in Istanbul erneut, dass man die Rechtsstaatlichkeit respektieren müsse, um finanzielle Stabilität und eine gesunde Wirtschaft zu sichern. (Foto: dha)

Davutoğlu baut auf aktuelles Kabinett – und verspricht weiteren wirtschaftlichen Aufstieg

0
Während seines ersten Treffens mit dem inneren Kreis des Kabinetts des scheidenden Premierministers und künftigen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan hat sich sein designierter Nachfolger...

Türkei könnte diesjähriges Wachstumsziel korrigieren

0
Aktuell prognostiziert die türkische Regierung noch ein Wachstum von 4 Prozent für dieses Jahr. Wirtschaftsminister Ali Babacan gab am Mittwoch bekannt, dass die Regierung ihre Wachstumsprognose jedoch nach unten korrigieren könnte. (Foto: reuters)

Einzigartige Erfolgsgeschichte in der Haushaltspolitik

0
Die Türkei wird mit dem heutigen Tag erstmals seit knapp 20 Jahren keine Schulden mehr beim Internationalen Währungsfonds (IWF) haben. Sie wächst von einem Nehmer- zum Geberland heran und fordert nun vom IWF zeitgemäße Reformen. (Foto: rtr)