Start Schlagworte Banken

SCHLAGWORTE: Banken

Zum 1. Juli: Islamische KT-Bank eröffnet erste Filiale in Deutschland

Mit der KT-Bank wird am 1. Juli das erste Geldinstitut in Deutschland seine Pforten öffnen, das vollständig nach islamischen Regeln arbeitet.

Orban: „Wir schämen uns nicht, manchmal von den Muslimen zu lernen“

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban umwirbt arabische Geschäftsleute. Am Dienstag pries er bei der Jahrestagung der Arabischen Bankenvereinigung in Budapest sein Land als Investitionsstandort an....

Bankenkritiker: So umgeht man die GEZ-Gebühren

Der Wirtschaftsjournalist, Blogger und (Mit-)Autor mehrerer Fachbücher wie „Ökonomie 2.0“, Norbert Häring, berichtet, er habe ein probates Mittel gefunden, nie wieder die umstrittene Rundfunkgebühr...

Türkei: Bank Asya stemmt sich gegen Übernahme durch Staatsfonds

Bank Asya, das größte islamische Kreditinstitut der Türkei, bestätigte die Übergabe eines Dokumentes von 94 Aktionären an die Regulierungs- und Aufsichtsbehörde für das Bankenwesen (BDDK) und kämpft gegen eine Übernahme.

Türkei: Privatwirtschaft und Banken verschulden sich zunehmend

In der Türkei steigt die Arbeitslosigkeit und in der Privatwirtschaft die Verschuldung. Die Opposition geht davon aus, dass die Zahlen dennoch beschönigt sind und sieht die Dunkelziffer weitaus höher. (Foto: cihan)

Spanier kaufen sich weiter bei Garantibank ein – S&P sieht politische...

Spaniens BBVA übernimmt die türkische Garantibank vier Jahre, nachdem sie sich erstmals in das Geldinstitut eingekauft hat. Standard & Poor’s warnt indessen vor Problemen, die Banken in der Türkei politisch bedingt ins Haus stehen könnten. (Foto: rtr)

Zwei Schweizer wollten „Amar“ ein Geschenk kaufen, doch die Bank hatte...

Weil ein gemeinsamer Bekannter namens „Amar“ Geburtstag hatte, wollte ein Schweizer einem anderen 100 Schweizer Franken überweisen, damit für diesen ein gemeinsames Geschenk gekauft werden...

Experten kritisieren Umgang mit Banken in der Türkei

Die Aktien der Bank Asya sind im Höhenflug. Am Donnerstag wurde das Papier zeitweise vom Handel genommen, nach dem der Kurs um 11 Prozent...

Türkei: Aktie von Bank Asya wieder im Handel

Die Aktien der türkischen Bank Asya sind wieder an der Börse handelbar, nachdem die Finanzaufsicht diese am 7. April vom Handel ausgeschlossen hatte. Beobachter wittern eine gezielte Schwächungsstrategie seitens der Regierung dahinter.

Deutsche ärgern sich über Kontoführungsgebühr am meisten

Keine andere Bankgebühr ärgert die Deutschen einer Umfrage zufolge so sehr wie die Kontoführungsgebühr. Nach einer am Montag veröffentlichten repräsentativen Studie des Marktforschungsunternehmens GfK...