Start Schlagworte Barex

SCHLAGWORTE: Barex

Berliner Unternehmen sind bunt: Ein Preis für die Vielfalt

0
Der Berliner Unternehmensverband für Arbeitgeber und Existenzgründer Barex kürte dieses Jahr zum neunten Mal die Unternehmer des Jahres in vier Kategorien. Am Mittwoch wurden die Preisträger im Rahmen des Jahresempfangs in Berlin ausgezeichnet.

dilekerei, eventus und Senox räumen ab: Das sind die Unternehmer des...

0
Der Berliner Arbeitgeber und Existenzgründer e.V. (Barex) hat in diesem Jahr zum siebten Mal Berliner Unternehmer für ihren Einsatz ausgezeichnet. In fünf Kategorien wurden Preise vergeben.

Berliner Arbeitgeber und Existenzgründer (BAREX) beenden erfolgreiches Jahr

0
Am vergangenen Montag hat die Berliner Arbeitger- und Existenzgründervereinigung (BAREX) zum Jahresendempfang im Steigenberger Hotel in BEerlin eingeladen.

KMU und Parteien: Gemeinplätze statt Konkretes zur Europawahl

0
Unter dem Titel „Europa im Fokus“ hat der BAREX e.V. eine Veranstaltung unter dem Motto „KMU im Dialog“ mit MdEP Alexandra Thein durchgeführt. Ein Bekenntnis zum Erhalt bestehender und erfolgreicher Gründerprogramme gab es aber nicht.

Ethnische Ökonomie als Dynamikfaktor

0
Die Gründungsaffinität unter Einwanderern ist überdurchschnittlich hoch. Die wirtschaftliche Tätigkeit innerhalb der eigenen Community ist meist der Anfang, am Ende aber wirkt die Dynamik auch weit über deren Grenzen hinaus.

Fachkräfteengpässen im gemeinsamen Wirtschaftsraum begegnen

0
Deutschland klagt über Fachkräfteengpässe und einen zunehmenden Brain Drain, während in anderen Staaten der EU junge Menschen trotz Ausbildung keine Jobs finden. Zu dieser Thematik hielt BAREX e.V. ein europäisches Wirtschaftsforum ab.

Nicht erst das Rad neu erfinden müssen

0
Im Rahmen des 42. Mittelstandsforums veranstaltete der Unternehmerverein Hamburger Kaufleute e.V. (HAMLE), der Hamburger Handelskammer sowie der Handwerkskammer Hamburg ein Informationsabend zum Thema Unternehmensnachfolge.

„Man redet nicht über die Nationalität, sondern über die Ideen der...

0
Mit dem Innovationspreis des Unternehmerverbandes BAREX e.V. wurde in diesem Jahr der aus Ortaköy stammende, 2005 nach Berlin eingewanderte Internetunternehmer Ayhan Kocak ausgezeichnet. Über seinen Erfolg sprach er mit DTJ.

Erfolgsstory PABI: „Können mit den kulturellen Hintergründen umgehen“

0
Das Ausbildungsprojekt PABI, im letzten Jahr von mehreren Unternehmerverbänden ins Leben gerufen, zieht nach dem ersten Jahr seines Bestehens eine positive Bilanz. Auch Unternehmen und Auszubildende haben davon profitiert.