Start Schlagworte BBP

SCHLAGWORTE: BBP

Sperrklausel: Opposition wirft Regierung vor, Verfassungsgericht zu erpressen

0
Nach einer Beschwerde des BBP-Vorsitzenden Mustafa Destici soll das Verfassungsgericht demnächst über eine Absenkung der 10%-Sperrklausel urteilen. Destici und die CHP werfen nun der Regierung vor, die obersten Richter unter Druck zu setzen.

Üşüyoruz başkan – Tod von Yazıcıoğlu bleibt von Nebel umhüllt

0
Vor fünf Jahren starb Muhsin Yazıcıoğlu nach einem Hubschrauberabsturz in den Bergen. Von diesem Tag an traten zahlreiche dubiose Begleitumstände zutage. Nun wurden den Ermittlern in Kahramanmaraş die Akten entzogen. (Foto: reuters)

Kandidatin mit Kopftuch will Bürgermeistersessel von Adapazarı erobern

0
Nach der Aufhebung des Kopftuchverbotes im öffentlichen Sektor wurde Melahat Üzgün Çakır als erste Kopftuch tragende Kandidatin des Landes überhaupt für die Bürgermeisterwahlen von Adapazarı nominiert, die im März 2014 stattfinden. (Foto: iha)

Kommt in der Türkei die Todesstrafe wieder?

0
Ministerpräsident Erdoğan hat mit jüngsten Äußerungen die Debatte um die Wiedereinführung der Todesstrafe in der Türkei neu angefacht. Auch seine AKP ist in dieser Frage gespalten. Der Preis wäre ein Ende des EU-Beitrittsprozesses.