Start Schlagworte Begegnung

SCHLAGWORTE: Begegnung

„Schatz, ich war noch nie in einem Türkenhaus“

0
Von Alime Sekmen BLOG Ein Paar. Der Mann aus Hagen, die Frau aus Sachsen. Stehen vor der Tür. Ich bitte sie hereinzukommen. Die Frau guckt mich an,...

Neugierde gegenüber dem Fremden

0
Wann hören Kinder auf neugierig zu sein? Was bedeutet es eigentlich, dass Kinder irgendwann aufhören die Eltern auszufragen? Wieso gilt „neugierig sein“ als nicht mehr...

Berlin-Istanbul Festival: Kultur geht durch den Magen

0
Seit Freitag lädt das Berlin-Istanbul Festival Jung und Alt zum Kennenlernen und Austauschen ein. Ercan Karakoyun vom Veranstalter FID e.V. wünscht sich, dass das Festival in den kommenden Jahren zur Tradition wird. (Foto: Levent Bayram)

Jüdisch-muslimische Harmonie in Essen

0
Am vergangenen Sonntag besuchte eine Delegation der Dialogplattform Ruhr die Alte Synagoge in Essen. Im September wird man gemeinsam die Ausstellung über jüdisches Leben in Istanbul organisieren.

Historische Begegnung in Istanbul

0
Der Vorsitzende für Religionsangelegenheiten in der Türkei, Prof. Dr. Mehmet Görmez, stattete dem Ökumenischen Patriarchen von Istanbul einen Besuch ab. (Foto: iha)

„Kulturräume entdecken“ – Die Moschee als Ort der Begegnung

0
Die Pädagogische Hochschule in Zürich bietet angehenden Lehrern Begegnungsprojekte an, um ihnen die fremde Kultur und Religion näher zu bringen.