Start Schlagworte Beitrittsprozess

SCHLAGWORTE: Beitrittsprozess

EU und Türkei eröffnen neues Beitrittskapitel: „Es geht hier darum, die...

Die EU und die Türkei haben erstmals seit zwei Jahren wieder ein neues Verhandlungskapitel für einen EU-Beitritt eröffnet. Die Flüchtlingskrise bringt neuen Schwung in die Zusammenarbeit. Eines der heikelsten Themen bleibt aber vorerst ausgespart.

Der dreckige Deal von Brüssel und die kaputte Ehe der Türkei

Der Aktionsplan zwischen Türkei und EU wird größtenteils als Erfolg der Türkei verkauft. Doch gewonnen hat sie eigentlich kaum etwas, vielmehr handelt es sich auf vielen Ebenen um ein trauriges Schauspiel, das da seit Jahren aufgeführt wird.

FDP-Politiker: Beitrittsprozess mit der Türkei muss enden

Die Europäische Union sollte nach Ansicht des FDP-Europapolitikers Alexander Graf Lambsdorff nach dem Wahlsieg der konservativen AKP nicht länger mit der Türkei über eine...

Abschied von der Lira: EU-Beitrittsprozess kommt voran

Der Beitrittsprozess in die Europäische Union schreitet voran. Allerdings nicht der der Türkei, sondern der des türkischen Teils von Zypern. Die Türkische Republik Nordzypern (KKTC), die...