Start Schlagworte Bekir Alboga

SCHLAGWORTE: Bekir Alboga

Spionage-Ermittlungen gegen Ditib-Imame eingestellt

Haben türkische Geistliche Landsleute ausspioniert? Teils wohl schon, meint die Bundesanwaltschaft. Die Ermittlungen wurden dennoch eingestellt. Nicht aber die gegen Geheimdienst-Mitarbeiter. Knapp zehn Monate nach...

Nach Kürzung von Fördergeldern: Ditib und ZMD weisen Kritik zurück

ZMD und Ditib wiesen die Vorwürfe zurück. ZMD sagt: man habe "keine hiesigen staatlichen Förderungen" für die "religiösen Dienste" erhalten.

IS-Sympathisanten auch beim DITIB aktiv?

Nach einem Bericht des ARD-Magazins Report München und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sind IS-Sympathisanten auch in DITIB-Gemeinden anzutreffen. Im Bericht von Ahmet Şenyurt haben...

„Haram“-Fleisch beim Iftar: Dem NRW-Landtag mangelt es an interkultureller Kompetenz

Der Landtag NRW organisiert seit einigen Jahren für Muslime einen gemeinsamen Iftar im Landtag. Eine gut gemeinte Veranstaltung für den interkulturellen Dialog, der aber die interkulturelle Kompetenz abhanden geht. (Foto: Bernd Schälte, Bildarchiv Landtag NRW)

Khorchide zum Rücktritt vom Leitungsposten bereit?

Das Bundesinnenministerium soll grünes Licht für die Bestellung der Berliner Islamlehrerin Rukiye Kurtbecer in den Beirat des ZIT Münster gegeben haben. Dessen Leiter Khorchide könnte bald von seinem Posten zurücktreten. Die Uni dementiert. (Foto: ZDF)

NRW-Minister Schneider will “neuen Dialog” mit Muslimen

“Verschwendet kein Wasser, sogar wenn ihr Wudu am Ufer eines großen, schnellfließenden Flusses macht.” - Diese Auslieferung des Propheten Mohammad wurde am “Tag der offenen Moschee” zu Herzen genommen. (Foto: zaman)

KRM fordert Entnazifizierung in Behörden und Ämtern

Der Koordinationsrat der Muslime (KRM) hat zum Umgang der Behörden mit dem NSU-Terror Stellung bezogen und Forderungen gestellt. Der KRM wird sein Forderungsdossier u.a. an Sebastian Edathy und das Innenministerium übergeben. (Foto: Azamat Damir)

Meistgelesen

NEWS