Start Schlagworte Benjamin Netanjahu

SCHLAGWORTE: Benjamin Netanjahu

Israel und Griechenland schmieden strategisches Bündnis – gegen die Türkei?

0
Die Mittelmeerländer Griechenland und Israel haben viele gemeinsame Interessen. Im wirtschaftlichen und militärischen Bereich arbeiten sie immer enger zusammen. In der Türkei dürfte dies auf wenig Freude stoßen.

Netanjahu untersagt jüdischen und muslimischen Politikern Zutritt zum Tempelberg

0
Die Gewalt im Heiligen Land nimmt kein Ende. In den vergangenen Tagen hat es immer wieder Ausschreitungen gegeben. Auch Tote gab es unter den Opfern. Unterdessen hat die israelische Regierung angeordnet, dass nur bestimmte Muslime den Tempelberg betreten dürfen.

Arınç hält Normalisierung zwischen Türkei und Israel für möglich

0
In einem Interview äußerte der stellvertretende Premierminister Bülent Arınç, dass eine Partnerschaft zwischen Israel und der Türkei dem Frieden diene. Die Initiative hierzu sollte der wiedergewählte Premierminister Netanjahu ergreifen.

Israel: Benjamin Netanjahu bereitet sich auf vierte Amtszeit vor

0
Die Ergebnisse der Parlamentswahl in Israel sehen Netanjahu als klaren Sieger. Der Ministerpräsident bereitet sich inzwischen auf seine vierte Amtszeit vor. (Foto: dpa)

Steht Israel vor einem Regierungswechsel?

0
Eine hohe Wahlbeteiligung zeichnet sich bereits jetzt mit Blick auf die Wahlen zur Knesset, dem israelischen Parlament, ab. Um 10 Uhr morgens lag die...

Israel: Bericht wirft Benjamin Netanjahu Verschwendung vor

0
111 000 Euro für Lebensmittel und Empfänge, 16 000 Euro für Fast Food - das sollen Netanjahu und seine Frau jährlich ausgegeben haben. Der Staatskontrolleur des Landes rügt die Verschwendung. (Foto: dpa)

„Verlasst Europa“: Dänischer Oberrabbiner weist Netanjahu-Äußerung zurück

0
Kontroverse Reaktionen hat eine Aufforderung des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu an alle europäischen Juden ausgelöst, Europa zu verlassen. Netanjahu hatte die Juden in Europa...

UN-Chefermittler zu Kriegsverbrechen im Gaza-Krieg zurückgetreten

0
Der Vorsitzende der UN-Untersuchungskommission zum Gaza-Krieg, William Schabas, hat unter dem Druck Israels sein Amt niedergelegt. Dies bestätigten Diplomaten in Genf am Dienstag der Deutschen...

Das „besondere“ Verhältnis zwischen Israel und Deutschland

0
Erst 20 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs nahmen Deutschland und Israel diplomatische Beziehungen auf. Heute gehört Deutschland in Europa und weltweit zu den verlässlichsten Partnern des jüdischen Staates. (Foto: reuters)

Israel fürchtet den Ausbruch einer dritten Intifada

0
Tausende tragen einen in israelischer Haft gestorbenen Palästinenser zu Grabe. Palästinensische Behörden erheben Foltervorwürfe, die Israel bestreitet. Im Westjordanland kocht die Stimmung und Israel fürchtet nun eine neue Intifada. (foto: ap)