Start Schlagworte Bergbau

SCHLAGWORTE: Bergbau

Minenunglück in Karaman: Polizei nimmt Verdächtige fest

0
Nach dem Grubenunglück in der türkischen Provinz Karaman hat die Polizei mehrere Verdächtige festgenommen. Dazu gehörten drei Verantwortliche des Bergwerks, unter ihnen sei auch der Eigentümer...

Neues Bergbau-Unglück in der Türkei: „Zeit arbeitet gegen uns“

0
Etwa 20 Arbeiter sind nach einer Wasserstoßwelle in einer Kohlemine in der zentralanatolischen Provinz Karaman am Dienstag in einem Stollen gefangen. Der Unfall ereignete sich...

Türkei: Erneutes Unglück in der Todesmine von Soma

0
Wieder ein tödliches Unglück in der Todesmine von Soma. Am Dienstag starb der 36-jährige Metin Keskin bei einem Minenunglück im Bezirk Soma (Provinz Manisa),...

Gewerkschaften: Bei Arbeitsunfällen im Bergbau kamen im letzten halben Jahr 820...

0
Einen Monat nach dem Bergwerksunglück von Soma sprechen Gewerkschaften von einer Vielzahl tödlicher Unfälle infolge schlechter Arbeitsbedingungen. 820 Kumpel sollen allein im letzten halben Jahr verunglückt sein.

Die traurige Geschichte der Kohleminen in der Türkei

0
Zwar geschah der letzte Unfall von Soma in einem privat geführten Betrieb, es zeigt jedoch ein größeres und allgemeines Sicherheitsproblem im türkischen Minensektor auf. Ankara hat bisher keine zufriedenstellenden Antworten geben können. (Foto: dha)

Zahl der Toten in Soma auf mehr als 300 gestiegen

0
Die Zahl der Toten beim Grubenunglück im türkischen Soma ist auf mehr als 300 angestiegen. Energieminister Taner Yıldız sagte am Samstag, 301 Bergleute seien ums...

Landtag in Düsseldorf trauert um tote Bergleute von Soma

0
Im Landtag von NRW haben die Abgeordneten der Opfer der Minenkatastrophe von Soma gedacht. Als Bergbauland wisse man um die Situation der Angehörigen und man fühle sich ihnen in besonderer Weise verbunden. (Foto: dpa)

Soma: Minenbetreiber bestreitet Sicherheitsmängel

0
Auch vier Tage nach dem Grubenunglück von Soma ist die Ursache noch nicht geklärt. Anfängliche Berichte über eine Explosion in einem Verteilerzentrum wurden von den Betreibern zurückgewiesen. Sie bestreiten allfällige Sicherheitsmängel. (Foto: zaman)

Glück auf nach Soma!

0
Als Kind eines Bergmanns im Ruhrgebiet kennt Serap Güler die Angst um die Liebsten unter Tage nur allzu gut. Weder die Opfer noch die Hinterbliebenen haben es ihr zufolge verdient, für irgendwelche Zwecke instrumentalisiert zu werden. (Foto: reuters)

Über 200 Tote in Soma – „Die Zeit arbeitet gegen uns“

0
Nach dem Grubenunglück in Soma ist die Zahl der Toten auf mehr als 200 gestiegen, es ist von weiteren Opfern auszugehen. Gasreste in der Grube machen die Rettungsarbeiten noch schwieriger. Eine dreitägige Staatstrauer wurde ausgerufen. (Foto: cihan)