Start Schlagworte Berkin Elvan

SCHLAGWORTE: Berkin Elvan

Türkei: Schauspieler wegen Mitwirkung am Video zu Berkin Elvan gekündigt

Das türkische Staatsfernsehen TRT hat seinen Vertrag mit dem Schauspieler Hamit Demir gekündigt. Grund: Demirs Beteiligung an einem Video über Berkin Elvan. Der Schauspieler wirkte...

Journalist Ümit Kıvanç: DHKP-C hat dunkle Verbindungen

Man müsste frühestens ab dem Mord auf Sabancı, aber eventuell auch viel viel früher die DHKP-C untersuchen. Da ist ein dunkles Gebilde.

Istanbul: DHKP-C-Geiselnahme endet blutig 

Linksterroristen bringen im zentralen Istanbuler Gerichtsgebäude einen Staatsanwalt in ihre Gewalt. Die Polizei beendet die Geiselnahme gewaltsam. Am Ende sterben drei Menschen. (Foto: dpa)

Staatsanwalt im Fall Berkin Elvan entführt – DHKP-C droht mit Ermordung

Dramatische Szenen im Gerichtsgebäude von Çağlayan, einem Bezirk in Istanbul: Staatsanwalt Mehmet Selim Kiraz, der im Fall des getöteten Teenagers Berkin Elvan ermittelt, ist...

Berkin Elvan: Ermittlungen gegen 27 Studenten

Das Rektorat der Kocaeli Universität hat gegen 27 Studenten, die am Protest für Berkin Elvan beteiligt waren, Ermittlungen aufgenommen. Elvan war während der Gezi-Proteste verletzt worden und im März nach 259 Tagen im Koma gestorben. (Foto: dha)

Türkisch-deutsches Filmfestival unter Protesten eröffnet

Das Filmfestival Türkei/Deutschland soll durchaus kritisch sein und auf umstrittene Themen hinweisen. Die Eröffnung wurde in diesem Jahr von Protesten begleitet. (Foto: reuters)

Türkei: DHKP-C bekennt sich zum Mord an Demonstranten

In mehreren Städten ist es zu schweren Ausschreitungen im Zusammenhang mit dem Tod von Berkin Elvan gekommen. Zwei Menschen starben. Politiker forderten die Bevölkerung auf, Ruhe zu bewahren und sich nicht provozieren zu lassen. (Foto: zaman)

Türkei: Ausschreitungen nach Tod des 15-jährigen Berkin Elvan

Die Nachricht vom Tod des 15-jährigen Berkin Elvan, der am Rande der Gezi-Proteste von einem Tränengasgeschoss getroffen worden war und seitdem im Koma lag, hat zu Demonstrationen in mehreren Städten der Türkei geführt. (Foto: reuters)

Gezi-Park-Proteste: 15-jähriger Elvan stirbt nach monatelangem Koma

Der 15-jährige Berkin Elvan, der während der Gezi-Proteste vom letzten Sommer als Unbeteiligter von einer Tränengaspatrone getroffen worden war, starb am Dienstagmorgen nach acht Monaten im Okmeydanı-Krankenhaus in Istanbul. (Foto: reuters)