Start Schlagworte Bernd Lucke

SCHLAGWORTE: Bernd Lucke

Volksverhetzung auf PI News: AfD-Politiker zu Geldstrafe verurteilt

0
Ein früherer Landesvorsitzender der vor der Parteispaltung stehenden AfD wurde in Rostock wegen islamfeindlicher Kommentare nach § 130 StGB verurteilt. Unterdessen bereitet Parteisprecher Lucke eine neue Sammlungsbewegung vor. (Foto: dpa)

Eurokritische Muslime solidarisieren sich mit Bernd Lucke

0
Normal 0 21 false false false DE X-NONE AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} Für großes Aufsehen hat in der Vorwoche der Vorsitzende der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD),...

AfD-Lucke: „Selbstverständlich dürfen Moslems hier Moscheen errichten“

0
Kritiker bemängelten lange, die eurokritische Partei Alternative für Deutschland biete islamfeindlichen Kräften eine Plattform. Ihr Vorsitzender Bernd Lucke geht in einem Interview nun jedoch klar auf Distanz zu rechtspopulistischen Forderungen. (Foto: rtr)

Der ungekrönte König der AfD

0
Die eurokritische AfD ist mit ihrem Europaparteitag ein Wagnis eingegangen: Ein Mitgliederparteitag hat immer ein gewisses Chaospotenzial, erst recht vor einer wichtigen Wahl. Umso mehr hat die Partei ihre demokratische Reife bewiesen. (Foto: dpa)

AfD: Henkel widerruft seine Position zum EU-Beitritt der Türkei

0
Arbeitserlaubnis für Asylbewerber ja, „Vielvölkerstaaten“ nein: Widersprüchliche Signale kommen zwei Monate vor der Europawahl und wenige Tage vor dem Bundesparteitag in Erfurt von der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD). (Foto: reuters)

Die dunklen Motive des Mut-Wahlkampfs der AfD

0
Mut ist eine in der Politik selten anzutreffende Tugend. Wer Mut hat, traut sich etwas, was andere vielleicht nicht machen würden, weil es mit einem gewissen Risiko verbunden ist.

AfD: Rechtsextreme Begehrlichkeiten aussitzen?

0
Durch kluge Regie konnte AfD-Mitgründer Bernd Lucke den Gründungskongress der „Alternative für Deutschland“ von Misstönen frei halten. Die Frage nach der Abgrenzung von Ultrarechts wird die Anti-Euro-Partei dennoch weiterbegleiten. (Foto: dpa)