Start Schlagworte Bertelsmann

SCHLAGWORTE: Bertelsmann

Studie: Fehlende Konzepte und Technik bremsen digitales Lernen aus

0
Computer und Smartphones im Einsatz in der Schule: Nach einer Studie der Bertelsmann-Stiftung stehen auch immer mehr Lehrer und Schulleiter dem digitalen Lernen positiv...

Überwältigende Mehrheit der Muslime fühlt sich Deutschland eng verbunden

0
Laut einer Studie empfinden immer mehr Deutsche den Islam als Bedrohung. Die allermeisten Muslime in der Bundesrepublik orientieren sich dabei an westlichen Werten und fühlen sich Deutschland eng verbunden.

Entscheidung pro Kopftuch: Nicht der Vater, und auch nicht der Bruder

0
Das Kopftuch gehört seit Jahren zu den Lieblingsthemen von „Islamexperten“, Politikern bis hin zu Kritikern und Befürwortern. Dabei glänzen insbesondere Nichtträger mehr durch Meinungsstärke denn durch fundiertes Wissen. (Foto: zaman)

Arme Familien landen nach Mietzahlung unter Hartz-IV-Niveau

0
Wegen hoher Mietkosten rutschen einkommensschwache Familien in vielen größeren Städten unter Hartz-IV-Niveau. In 60 der 100 größten Städte haben sie nach Abzug der Miete im Schnitt weniger Geld zur Verfügung als dem Hartz-IV-Regelsatz. (Foto: dpa)

Vorurteile wie Atome zertrümmern

0
Einstein sagte einmal: „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“, und bedauerte es, in so einer Epoche zu leben. Die heutige Entwicklung würde ihm wohl Freude bereiten. (Foto: ap)

Bertelsmann schafft weltweit größten Buchverlag

0
Auf dem internationalen Buchmarkt entsteht ein neuer Gigant: Europas größter Medienkonzern Bertelsmann und das britische Verlagshaus Pearson legen ihre Buchverlage - Random House und Penguin Group – zusammen.

Bertelsmann steigt in Discount-Universität ein

0
Europas größter Medienkonzern Bertelsmann steigt in den amerikanischen Markt für Online-Hochschulen ein (Bild: http://unow.com/)