Start Schlagworte Beruf

SCHLAGWORTE: Beruf

Ministerium: Mehr Kinder in Deutschland von Armut bedroht

Trotz der guten allgemeinen Wirtschaftslage waren laut Bundesfamilienministerium zuletzt mehr Kinder in Deutschland von Armut bedroht. Von den Unter-18-Jährigen waren 2015 knapp 20 Prozent...

Vom Gymnasium auf die Hauptschule und dann zur eigenen Marke

Ich habe immer wieder zu hören bekommen, dass ich realistisch bleiben und die Dinge langsam angehen soll, jedoch konnte ich das nie mit meinem Charakter...

Gescheitert – Der Werdegang eines Migranten in Deutschland

Stellt euch vor, ihr seid Akademiker, Bauingenieur, und habt sämtliche Berufserfahrungen gesammelt. Am Ende verurteilt man euch zum Gabelstaplerfahrer. Die Geschichte eines Migranten von unserem Blogger Alparslan Cansu

Ehefrau, Karriere, Hausfrau, Mutter und was noch?

Es ist schon verrückt! Deutschland benötigt dringend Kinder, bietet jede Menge in der Familienförderung, trotzdem entscheiden sich immer weniger Frauen für ein Kind. Warum eigentlich?

„Du bist Journalist? Und was willst Du dann später mal werden?“

Früher oder später passiert das. Überall in der Welt stellt man früher oder später Kindern und Jugendlichen die gleiche Frage: Was willst Du mal werden,...

BUV-Präsident Kımıl auf dem 7. Integrationsgipfel zum Thema “Ausbildung”

Viele jungen Menschen wählen oft den falschen Beruf aus. Grund dafür ist, dass sie nicht viel über das Thema Beruf und Ausbildung wissen. Eine Lösung wäre, in den Schule das Schulfach Beruf und Ausbildung einzuführen.

Bewerbung: Mobile Recruiting im Trend

Für Arbeitssuchende, die ihre Unterlagen online verfügbar haben, beschleunigt und erleichtert die Möglichkeit der mobilen Jobsuche die Bewerbung. Aber auch für Arbeitgeber birgt sie ungemeine Vorteile. (Foto: reuters)

Ja zur Familie macht sich auch in der Wirtschaft bezahlt

Klagen über angebliche Unvereinbarkeiten von Familie und Karriere zum Trotz genießt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der deutschen Wirtschaft einen hohen Stellenwert. Vor allem wird zunehmend deren Erfolgspotenzial erkannt. (Foto: dpa)

Zukunftsberuf auch für Migranten: Wie werde ich Polizist?

Jugendliche mit Zuwanderungsgeschichte sind eine Bereicherung für die Polizei. Meint zumindest der bayerische Innenminister und ruft sie auf, diesen Beruf zu ergreifen. „Zaman“ ist der Frage nachgegangen, was dabei zu beachten ist. (Foto: B. Aydın)