Start Schlagworte Besuch

SCHLAGWORTE: Besuch

Deutscher Botschafter besucht Yücel: „Schwere Belastung der deutsch-türkischen Beziehungen“

0
Lange Zeit verweigerte die Türkei deutschen Diplomaten Besuche bei Deniz Yücel im Gefängnis. Das gilt nicht mehr, erstmals konnte nun Botschafter Erdmann den Journalisten besuchen. Eine Freilassung des «Welt»-Korrespondenten steht aber weiter in den Sternen.

Botschafter Erdmann besucht Deniz Yücel

0
Der deutsche Botschafter in der Türkei wird am Dienstag den inhaftierten «Welt»-Korrespondenten Deniz Yücel im Gefängnis besuchen. Botschafter Martin Erdmann werde den deutsch-türkischen Journalisten im Laufe des Nachmittags treffen, kündigte Außenamtssprecher Martin Schäfer am Montag in Berlin an.

Türkei erlaubt zweiten Besuch von Deniz Yücel

0
Rund drei Monate sitzt Deniz Yücel jetzt in Haft. Nun darf er wieder besucht werden. Im angespannten deutsch-türkischen Verhältnis ist das ausnahmsweise eine positive Nachricht. Aber zur Entspannung reicht das nicht. Dafür gibt es noch zu viele andere Baustellen.

Erdoğan in den USA: Biden statt Obama, Moscheeeröffnung in Maryland

0
Staatspräsident Erdoğan ist zu Besuch in den USA. Er wird dort am Nuklearen Sicherheitsgipfel in Washington teilnehmen. Auch ein inoffizielles Treffen mit US-Präsident Obama steht an.

Saudi-Arabien und Türkei planen „qualitativen Sprung“ in der Beziehung

0
Saudi-Arabien und die Türkei streben eine enge strategische Zusammenarbeit auf höchster Ebene an. Beide Staaten gründen dazu einen gemeinsamen Rat, der sich unter anderem...

Ronaldo: Ich werde in die Türkei kommen

0
Die türkischen Fußball-Fans dürfen gespannt sein. Real Madrid-Superstar Cristiano Ronaldo hat angekündigt, in Kürze die Türkei besuchen zu wollen. Im Gespräch mit dem Nachrichtenchef der...

Empfängt Gauck zum ersten Mal Erdoğan?

0
Angeblich wird der türkische Staatspräsident Erdoğan im Herbst in Berlin erwartet. Bundespräsident Gauck soll ihn empfangen. Das Bundespräsidialamt wollte diese Information weder bestätigen noch dementieren.

„Die Türkei, Europa und die Welt im 21. Jahrhundert“ – Erdoğan...

0
Am kommenden Dienstag wird der türkische Premierminister Erdoğan in Berlin mit Kanzlerin Merkel zusammentreffen. Schwerpunkt der Gespräche wird dabei die Situation in Syrien sein. Auch wird der Premierminister eine Rede halten. (Foto: reuters)

Nato-Flotte zu Besuch in Istanbul

0
Auf dem Weg ins Mittelmeer legte die „Standing NATO Maritime Group 2“ einen Zwischenhalt am Bosporus ein. Die international besetzte Flotte ist für die Sicherheit im Mittelmeer zuständig. (Foto:cihan)