Start Schlagworte Bewerbungen

SCHLAGWORTE: Bewerbungen

Akademiker, 61 Bewerbungen, nur Absagen

Abitur, Studium, Universitätsabschluss - das Arbeitsleben kann beginnen. Doch so einfach ist es nicht. Gerät man einmal in den Strudel von Jobcentern und Bundesnetzagenturen, ist es sehr schwer, dort wieder herauszukommen, wie der folgende Fall schildert.

Er bekam nur Absagen, bis er einen Buchstaben in seinem Vornamen...

José Zamora lebt in den USA und war zuletzt arbeitslos. Er begab sich auf eine monatelange Jobsuche und bewarb sich pro Tag für 50 bis...

Özoğuz spricht sich für kommunales Wahlrecht für Ausländer aus

Durch anonyme Bewerbungen sollen Kandidaten mit fremdländischen Namen bessere Chancen im Berufsleben gewährleistet werden. Ausländer sollen zudem auf kommunaler Ebene wählen können. (Foto: cihan)