Start Schlagworte Beziehungen

SCHLAGWORTE: beziehungen

Erdogan hält deutsch-türkische Beziehungen für besser

0
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan sieht eine Verbesserung in den deutsch-türkischen Beziehungen. «Es gab Probleme, aber unsere letzten Gespräche waren überaus gut», sagte...

Keine Forderung der Türkei nach Gefangenenaustausch

0
Der Bundesregierung liegen keine Informationen über eine mögliche Forderung der Türkei vor, inhaftierte deutsche Staatsangehörige gegen türkische Staatsangehörige auszutauschen

EU-Gelder für die Türkei: Gabriel fordert Reduzierung

0
Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat die Europäische Union aufgefordert, die Gelder für den Beitrittskandidaten Türkei zu kürzen.

Armenier-Resolution: Eine Nacht drüber geschlafen – doch alles halb so wild?

0
Gestern noch klangen die Äußerungen der türkischen Führung, als ob Deutschland und der Türkei eine schwere Krise bevorsteht. Heute bereits sind aus Ankara versöhnlichere Töne zu hören. Auch die Bundesregierung setzt anscheinend darauf, dass die Resolution zu keinen nachhaltigen Verwerfungen in den deutsch-türkischen Beziehungen führt.

Die Türkei und Israel: Wohin geht die türkische Außenpolitik im Nahen...

0
Seit dem Mavi Marmara-Zwischenfall hatte sich die türkische Regierung auf Israel als Feindbild eingeschossen. Welche Auswirkungen auf die türkische Außen- und Innenpolitik wird die Normalisierung der Beziehungen nun haben?

584 Tonnen: Türkei belieferte Israel mit Kerosin

0
Die Türkei soll 584 Tonnen Kerosin an Israel verkauft haben. Menschenrechtsorganisationen kritisieren nun diese Ölgeschäfte. Wie es aussieht, herrschte hinter den Kulissen ungeachtet der harschen Rhetorik Erdoğans stets Business as usual. (Foto: reuters)

Türkisch-Niederländisches Jubiläum: 400 Jahre diplomatische Beziehungen

0
Die Türkei und die Niederlande planen, die bilateralen Bande zwischen beiden Ländern aus Anlass des 400. Jahrestages der erstmaligen Aufnahme diplomatischer Beziehungen zu intensivieren.

Neuer Frühling für türkisch-französische Beziehungen?

0
Sarkozy’s Scheitern verspricht für die türkisch-französischen Beziehungen eine neue Ära. Wird jedoch dieser neuer Frühling ausreichen, die Unstimmigkeiten zu beseitigen? Foto:Cihan