Start Schlagworte BIG-Partei

SCHLAGWORTE: BIG-Partei

AfD will muslimische Prediger loswerden

Die AfD bekräftigt mit ihrem Papier kurz vor der Wahl eine Position, die im vergangenen Jahr bereits Eingang in das Grundsatzprogramm der Partei gefunden hatte. Auch darin stand bereits der Satz: «Der Islam gehört nicht zu Deutschland.»

Nach Appell von Erdoğan an Deutsch-Türken: Kommt die Vereinigung von BIG...

Bisher galten sie als Konkurrenten, jetzt soll der Zusammenschluss kommen. Zumindest, wenn es nach Haluk Yıldız, dem Vorsitzenden der Partei "Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit" (BIG), geht.

Erdoğan und die Bundestagswahl: Wie stimmen die Deutsch-Türken ab?

Die deutsch-türkischen Beziehungen kreisen um den Tiefpunkt. Mittendrin ruft der türkische Präsident Erdogan dazu auf, bei der Bundestagswahl nicht für CDU, SPD und Grüne zu stimmen. Stößt das auf Resonanz bei den türkischstämmigen Wählern mit deutschem Pass?

BIG Boykott bei den Bundestagswahlen

"Boykottiert die Bundestagswahl!", heißt der türkischsprachige Aufruf einer ganz besonderen Kleinpartei, die in den eigens aufgezählten, rund 40 Wahlen, an denen sie sich deutschlandweit...

Deutsch-Türken tendieren zu Protestwahl in NRW

Rund eine halbe Million Deutsch-Türken können mit ihrer Stimme am 14. Mai die Zusammensetzung des neuen Landtag in NRW bestimmen. Wie werden sie wählen? Wir haben eine Umfrage unter 1000 Teilnehmern durchgeführt. Viele Befürworter der Verfassungsreform in der Türkei sympathisieren in NRW mit Kleinstparteien, die Erdoğan nahestehen.

Bundestagswahl 2013: Wahltaktiken für Politikverdrossene

Am Sonntag ist Bundestagswahl. Für viele muslimische Wähler ist die Qual der Wahl zu Wahl der Qual geworden. Egal welche Partei sie sich anschauen, Bauchschmerzen bereiten sie alle. Wie aber macht man den Wahltag zum Zahltag? (Foto: dpa)

Rassistische Briefe an Grüne und BIG-Partei

Die guten Umfragewerte für die Protestpartei AfD gehen nicht zuletzt auf Kosten der älteren rechten Parteien und drohen sie unter die 0,5%-Marke zu manövrieren. Die Nazis reagieren einmal mehr mit einem politischen Amoklauf. (Foto: dpa)

„Wir werden weitermachen, egal welches Ergebnis rauskommt“

BIG-Kandidat Mustafa Can rechnet mit 40 000 bis 50 000 Stimmen für seine Partei am Wahlabend. Dem DTJ gegenüber erklärt er, nicht als Vorzeigemigrant in einer etablierten Partei missbraucht werden zu wollen.

Hört nicht auf den Wahl-o-Mat

Der Countdown läuft, bald ist Wahltag. Viele sind noch unschlüssig. Der Wahl-o-Mat lässt einen bei Parteien landen, die einem fast peinlich sind. Warum der Wahl-o-Mat mir keine Hilfe war und ich die BIG-Partei nicht wählen würde. (Foto: dpa)

Meistgelesen

NEWS