Start Schlagworte Bildungsministerium

SCHLAGWORTE: Bildungsministerium

Skandal-Befragung an Schulen: Magst du Atatürk oder Erdoğan?

0
Mehrere Anwaltsverbände haben Strafanzeigen und Zivilklagen gegen Verantwortliche im Erziehungsministerium angekündigt. Der Vorwurf: Inspekteure sollen Kinder einer Befragung über politische Auffassungen unterzogen haben. (Foto: cihan)

NRW: Schulfach „Humanistische Lebenskunde“ wird nicht eingeführt

0
Kritiker sprechen von einem „atheistischen Religionsunterricht“, die Betreffenden selbst bevorzugen den Ausdruck „Humanistische Lebenskunde“. In NRW wird es diese weiterhin nicht geben, weil der HVD die Zielgruppe nicht beziffern wollte. (Foto: dpa)

Türkei: Werden Dershanes verboten?

0
Zwar werden den bislang durchgesickerten Inhalten der großen Bildungsreform zufolge der muttersprachliche Unterricht durchgesetzt und die soziale Durchmischung verbessert. Doch angeblich stehen auch die privaten Nachhilfezentren vor dem Aus. (Foto: iha)

1 = Griechen, 2 = Armenier, 3 = Juden

0
In der Türkei wird religiösen Minderheiten seit Jahren eine Ziffer zugeordnet. Demnach erhalten Griechen die Ziffer 1, Armenier die 2 und Juden die 3. Das berichtet eine in der Türkei erscheinende armenische Zeitung. (Foto: reuters)

Annette Schavan tritt zurück – Johanna Wanka wird Nachfolgerin

0
Nun ist es vollzogen: Annette Schavan tritt nach neunmonatiger Debatte um ihre Doktorarbeit zurück. Ihre Nachfolgerin war bereits in zwei Bundesländern Wissenschaftsministerin. (Foto: ap)

Doktortitel futsch – was wird aus Schavan?

0
Annette Schavan ist ihren Doktortitel los. Ob die Entscheidung zu politischen Konsequenzen führen wird, ist unklar. In ihrem Stimmkreis genießt sie überwältigenden Rückhalt. Einige in der Union haben aber noch eine Rechnung mit ihr offen. (Foto: dpa)