Start Schlagworte Bingöl

SCHLAGWORTE: Bingöl

Der systematische Tod des Medeni Arifoğlu

0
Welchen Wert hat es schon, von einem türkischen Spitzenpolitiker einen Preis überreicht zu bekommen? Offenbar keinen, wie der Fall von Medeni Arifoğlu, einem kürzlich...

AKP-Kandidat tot im Hotelzimmer aufgefunden

0
Ein Politiker, der sich als Kandidat der regierenden Adalet ve Kalkınma Partisi (Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung; AKP) beworben hatte, wurde am Mittwoch in...

Entflohene PKK-Häftlinge geschnappt

0
Am Dienstag flohen 18 Gefängnisinsassen durch einen selbstgegrabenen Tunnel aus einem Gefängnis in Bingöl. Die Freiheit währte jedoch nur kurz. Die PKK-Häftlinge wurden nun von der Polizei geschnappt. (Foto: dha)

PKK lässt 8 entführte türkische Beamte frei

0
Acht entführte türkische Beamte wurden am Mittwoch im Nordirak freigelassen und einer türkischen Delegation übergeben. Die Freilassung wird als positiver Schritt im Zuge der Friedensgespräche zwischen Ankara und der PKK gewertet. (Foto: aa)

Ergenekon-Prozess: Ein Terrorist als Zeuge

0
Es war ein Paukenschlag: Ein zuvor geheim gehaltener Zeuge im Ergenekon-Prozess entpuppte sich als früherer PKK-Anführer. Wird er wirklich sein gesamtes Wissen über die Verbindungen zwischen „tiefem Staat“ und Terroristen preisgeben? (Foto: aa)

„Soldaten wurden der PKK vor die Füße geworfen“

0
Im Jahre 1993 wurden 33 unbewaffnete Soldaten von der PKK bei deren Überfall auf die Autobahn Elazığ-Bingöl getötet. Vorgesetzte sollen sie ins offene Messer laufen haben lassen. Nun sind die dazugehörigen Akten verschwunden.