Start Schlagworte BIP

SCHLAGWORTE: BIP

Ein Euro erstmals mehr als 5 Lira wert

Der Kurs der türkischen Landeswährung Lira fällt von einem Rekordtief zum nächsten. Am Montag war ein Euro zwischenzeitlich erstmals in der Geschichte mehr als...

Deutsche Wirtschaft steigert Wachstumstempo 2017 abermals

Die deutsche Wirtschaft hat ihr Wachstumstempo 2017 gesteigert. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) legte um 2,2 Prozent zu, nach 1,9 Prozent 2016, wie das Statistische Bundesamt...

Bruttoinlandsprodukt der Türkei um 2,9 Prozent gestiegen

Im letzten Viertel des Jahres 2014 ist das Bruttoinlandsprodukt der Türkei um 2,6 Prozent angestiegen, was dazu beitrug, dass es insgesamt im Vorjahr zu...

Wirtschaftsklima in Eurozone auf Zwei-Jahres-Hoch

Trotz der anhaltenden Eurokrise gibt es erste Anzeichen einer Erholung. Zumindest Deutschland und Estland wird im Ifo-Wirtschaftsklimaindex eine gesunde Gesamtsituation attestiert. Allerdings bleibt die Verbesserung in bescheidenem Rahmen.

Höhenflug der Istanbuler Börse – aber gedrosseltes Wirtschaftswachstum

Die Börse Istanbul (BIST) setzt neue Maßstäbe. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte klettert sie auf über 87.000 Punkte. Über Jahre überraschte die Türkei mit erstaunlichen Zahlen. Der Wirtschaftsboom hat sich jedoch vorerst verlangsamt. (Foto: aa)

Zypern: Milliardeninvestitionen in die Armee – aber wo sind die Feinde?

Die Höhe der Investitionen in die Armee ging im griechischen Teil Zyperns über Jahre hinweg in die Milliarden. Teures Geld wurde für Kriegsgerät ausgegeben, während die Wirtschaft schwächelt und das Volk Not leidet. (Foto: ap)