- ANZEIGE -
PLANETHOME
Start Schlagworte Börse

Schlagwort: Börse

Wie viele Türkische Lira es derzeit für 1 Euro gibt

0
Der Kurs der türkischen Lira hat am Mittwoch die jüngste Talfahrt beschleunigt und im Handel mit dem Euro ein Rekordtief erreicht. Am frühen Morgen...

Erdoğan ruft zum Verkauf von Devisen auf, Yıldırım zu Geduld und...

0
Angesichts der anhaltenden Talfahrt der Türkischen Lira hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan das Volk zum Verkauf möglicher Devisenreserven aufgerufen. "Die, die Devisen unter ihrem...

„Die Tesbih ist das Accessoire des türkischen Mannes“

0
Im türkischen Straßenbild ist sie allgegenwärtig: Die Tesbih, eine Gebetskette, mit der viele türkische Männer oft den ganzen Tag in der Hand spielen. Doch sie ist weit mehr als nur eine Spielerei. Im Zentralantolischen Kayseri gibt es eine ganze Tesbih-Börse, in der man durchaus einen fünfstelligen Betrag für eine einzige Kette loswerden kann.

Lira explodiert: Türkische Märkte reagieren euphorisiert auf AKP-Sieg

0
Die Börse in Istanbul hat mit einem Kurssprung auf den Wahlsieg der Regierungspartei AKP reagiert. Zum Handelsstart legten die Kurse am Montag um 5,4...

Deutschlands Mittelständler stehen vor einem Investitionsstau

0
Unternehmen hierzulande legen ihr Geld viel zu gern auf die hohe Kante. Doch sparen ist nicht alles, sie sollten auch investieren. Die Bedingungen, um kräftig zu investieren und zuzukaufen, werden für deutsche Mittelständler immer besser. (Foto: dpa)

Facebook-Aktie startet durch

0
Zum Börsenstart noch als vermeintlicher Flop ins Rennen gegangen, hat sich die Facebook-Aktie zum absoluten Renner entwickelt und das Soziale Netzwerk mittlerweile auf einen Firmenwert angehoben, der jenem von Siemens entspricht. (Foto: dpa)

NASDAQ will mit 30 Millionen bei der Istanbuler Börse einsteigen

0
Nach neuesten Erkenntnissen und Abmachungen könnte der internationale Börsenbetreiber NASDAQ OMX wichtiger Anteilseigner der neu gegründeten Börse Borsa Istanbul (BIST) werden. Dafür sollen 30 Millionen Dollar an die BIST gehen. (Foto: cihan)

Borsa Istanbul (BIST) macht schwere Zeiten durch

0
Die vorsichtigere Geldpolitik der Federal Reserve hat vielen Schwellenländern geschadet. Die Türkei wird noch stärker getroffen wegen der Nähe zum Krisenherd Syrien. Deshalb wird auch noch keine kurzfristige Erholung erwartet. (Foto: cihan)

Istanbuler Börse setzt auf Nasdaq-Technologie

0
Nasdaq OMX und Borsa Istanbul werden künftig kooperieren. Der US-Börsenbetreiber trägt seine Technik für Handel, Clearing, Marktüberwachung und Risikomanagement bei. Istanbul soll im Gegenzug regionales Finanzzentrum werden. (Foto: cihan)

Istanbuler Börse erholt sich vom Einbruch

0
Seit einigen Tagen sind an der türkischen Börse massive Kurseinbrüche zu verzeichnen. Analysten erinnern daran, dass sie schon vor den Protesten unter Druck geraten war. Heute verzeichnete sie allerdings wieder leichte Gewinne. (Foto: zaman)