Start Schlagworte Boxen

SCHLAGWORTE: Boxen

Sport mit Kopftuch: Ja, warum denn nicht?

Sport mit Kopftuch – geht das überhaupt? Die Gegenfrage lautet: Warum sollte es nicht gehen? Doch die deutsche Gesellschaft ist anscheinend immer noch nicht...

Wann bekommt Muhammad Ali seinen Flughafen?

Mitte Januar wurde bekanntgegeben, dass der Flughafen von Louisiana umbenannt werden soll. Kein Geringerer als Boxlegende Muhammad Ali soll dann Namensgeber des...

Boxweltmeister Charr überreicht Präsident Erdogan WM-Gürtel

Boxweltmeister Manuel Charr hat dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan einen WM-Gürtel überreicht. Wie sein Management am Donnerstag mitteilte, war der in Köln lebende...

Berliner Boxmeisterin verteidigt ihren Titel – und ihr Kopftuch

Einen wichtigen Sieg für das Recht auf Kopftuch im Sport konnte die Berliner Boxmeisterin Zeina Nassar (17) zusammen mit ihrer Trainerin verbuchen. Zudem verteidigte sie am Sonntag ihren Titel.

„Vorher rede ich nicht“ – Türkischer Händler verlangt 25.000 Lira für...

Über Nacht ist der aus Kuwait stammende irische Tourist Muhammad Fadel Dabbous berühmt geworden. Das Video, in dem zu sehen ist, wie er in...

„Bulle vom Bosporus“ kämpft um sein Leben

Sinan Şamil Sam wartet seit fünf Jahren auf ein passendes Spenderorgan. Einst war Sam mit seinen Erfolgen im Boxsport bekannt. Im Schwergewicht gewann er zwei...

Berliner Boxmeisterin verteidigt ihren Titel – und ihr Kopftuch

Einen wichtigen Sieg für das Recht auf Kopftuch im Sport konnte die Berliner Boxmeisterin Zeina Nassar (17) zusammen mit ihrer Trainerin verbuchen. Zudem verteidigte sie am Sonntag ihren Titel.

Muhammad Ali: Held, Vater, Philosoph

„I AM ALI “ erzählt die Geschichte von Boxlegende Muhammad Ali. Heute leidet die große Persönlichkiet an Parkinson.