Start Schlagworte Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)

SCHLAGWORTE: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)

Vordenker des EU-Türkei-Flüchtlingspakts sieht Abkommen gefährdet

0
Zwei Jahre nach dem Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei hält dessen Vordenker das Abkommen für gefährdet. Zwar sei die Anzahl der über die...

BAMF kann Vorwürfe nicht nachvollziehen

0
Mitarbeiter des Bundesflüchtlingsamts werden laut Medienberichten verdächtigt, türkische Asylbewerber an Erdogan-Getreue in der Heimat verraten zu haben. Die Behörde kann die Fälle nicht nachvollziehen - kündigt aber eine Untersuchung an.

Über 600 türkische Beamte beantragten Asyl in Deutschland

0
Mehr als 600 ranghohe Staatsbeamte aus der Türkei haben seit dem Putschversuch im vergangenen Jahr Asyl in Deutschland beantragt.

Bundesamt sieht Trendwende bei Zuwanderung vom Balkan

0
Monatelang wuchs die Zahl der Asylsuchenden aus Serbien und Mazedonien - inzwischen scheint sich die Lage zu entspannen. Zum Jahresende sind die Zahlen spürbar gesunken. Das Bundesamt für Migration spricht von einer Trendwende. (Foto: dpa)