Start Schlagworte Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)

SCHLAGWORTE: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)

Vordenker des EU-Türkei-Flüchtlingspakts sieht Abkommen gefährdet

Zwei Jahre nach dem Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei hält dessen Vordenker das Abkommen für gefährdet. Zwar sei die Anzahl der über die...

BAMF kann Vorwürfe nicht nachvollziehen

Mitarbeiter des Bundesflüchtlingsamts werden laut Medienberichten verdächtigt, türkische Asylbewerber an Erdogan-Getreue in der Heimat verraten zu haben. Die Behörde kann die Fälle nicht nachvollziehen - kündigt aber eine Untersuchung an.

Über 600 türkische Beamte beantragten Asyl in Deutschland

Mehr als 600 ranghohe Staatsbeamte aus der Türkei haben seit dem Putschversuch im vergangenen Jahr Asyl in Deutschland beantragt.

Bundesamt sieht Trendwende bei Zuwanderung vom Balkan

Monatelang wuchs die Zahl der Asylsuchenden aus Serbien und Mazedonien - inzwischen scheint sich die Lage zu entspannen. Zum Jahresende sind die Zahlen spürbar gesunken. Das Bundesamt für Migration spricht von einer Trendwende. (Foto: dpa)

Meistgelesen

NEWS