Start Schlagworte Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

SCHLAGWORTE: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Schiebt Deutschland verfolgte Gülen-Anhänger ab?

0
Im ARD-Politmagazin Monitor wurde kürzlich ein Bericht veröffentlicht, wonach türkische Asyl-Antragsteller womöglich in die Türkei abgeschoben werden sollen. Wie kommt es dazu? Seit dem Putschversuch...

Signale rund ums Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

0
Der Wechsel an der Spitze des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge hat mitten in der Flüchtlingsdebatte großes Aufsehen erregt. Der neue Chef scheint nicht die naheliegendste Wahl gewesen zu sein. Oder steht ein politisches Kalkül hinter der Wahl Frank-Jürgen Weises?

Warum mischt sich Europa in die türkische Innenpolitik ein?

0
Der Politikwissenschaftler Dr. Savaş Genç analysiert in seiner aktuellen Kolumne für die Wochenzeitschrift Aksiyon, warum die inneren Konflikte der Türkei Auswirkungen auf die europäischen Länder hat.

Bundesamt für Flüchtlinge widerspricht Bundestag: Kein Asyl für Yeziden – Zweifel...

0
Eines der bestimmenden Themen im Sommer diesen Jahres war und ist der Vormarsch der Terrororganisation IS und das damit verbundene Leid der vor ihr...

Qualifizierte Migranten und die Asylfalle

0
Wer einmal den Weg des Asylverfahrens beschritten hat und dabei abgelehnt wurde, hat selbst als qualifizierte Arbeitskraft kaum noch Chancen, in Deutschland Fuß zu fassen. Durch frühzeitige Beratung soll das zukünftig vermieden werden. (Foto: dpa)