Start Schlagworte Bundeskanzlerin Angela Merkel

SCHLAGWORTE: Bundeskanzlerin Angela Merkel

Yildirim: Einige Probleme mit Deutschland gelöst

Die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei sind nach Ansicht des türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim auf dem Wege der Besserung. «Es scheint, dass heute...

Deutsch-Türkische Krise: Merkel hält neben Abbruch auch Aussetzen der Türkei-Verhandlungen für...

Bundeskanzlerin Angela Merkel hält auch eine Aussetzung der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkeigegen den Willen einzelner Mitgliedstaaten für denkbar.

Merkel: Wünsche mir nichts mehr als Freilassung von Deniz Yücel

Die Freilassung des in der Türkei inhaftierten «Welt»-Korrespondenten Deniz Yücel hat für Bundeskanzlerin Angela Merkel eine hohe Priorität.

Kanzlerin Merkel: Keine Angst vor 3. Weltkrieg – Kritik an Erdoğan

Auf Fragen über ihr schwieriges Verhältnis zum türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan sagte Merkel, man scheue sich nicht, die bestehenden Meinungsverschiedenheiten immer wieder auszutragen.

Kanzlerin Merkel: Mir sind keine Forderung der Türkei nach Auslieferung von...

Merkel sagte, sie kenne keine Forderungen der Türkei - etwa nach Auslieferung solcher Offiziere. Falls es solche Forderungen tatsächlich geben würde, so Merkel, "..würden wir das rundweg ablehnen."